Kostenfreie VOIP Software

Hallo,
gibt es eine kostenfreie Software, mit der man auch kostenfrei und dauerhaft ins Festnetz telefonieren kann? Ohne irgendwelche Konten aufladen zu müssen?

Danke für Eure Hilfe

Grüße DT

Sowas hätte jeder gerne :wink:)

Es gibt eine Möglichkeit bei www.peterzahlt.de kostenlos zu telefonieren (auch innerhalb europa) . Mann muss sich nur die Werbung anschauen.

Sonst musste überall bezahlen… leider ;-((
Wenn Du etwas anderes findest, immer her damit :wink:

Gruß Andreas

Hallo zurück,

das ist weniger eine Frage der Software sondern des Anbieters, der seinen VoIP Zugang zur Verfügung stellt.
Hier in diesem Fall ist die Frage zu allgemein! Soll ausschliesslich vom Rechner oder Smartphone per Voip ins deutsche Festnetz telefoniert werden?
Besitzt Du selber einen „Festnetzanschluss“ von dem aus eine Festnetzflat möglich ist?
Wenn ja, soll dann von „unterwegs“ kostenfrei telefoniert werden?
Grundsätzlich wird kein seriöser Anbieter sowas anbieten. Man kann aber mit „Tricks“ wie Callback oder kostenlosen Callthrough zum eigenen Festnetzanschluss (darum meine Frage nach dem eigenen Festnetzanschluss mit Flatrate) sowas „bauen“.
Falls dieses von Interresse ist bitte erneut posten!

Gruss

Kostenfrei ins deutsche Festnetz zu telefonieren, habe ich bisher noch nicht endeckt. Allerdings kann man mit Skype mit jedem kostenlos telefonieren, der ebenfalls Skype hat.
Wenn du jemals eine kostenfreie Alternative, mit der du jeden Festnetzanschluss erreichen kannst, endeckst, lass es uns wissen.
ciao
thorko

Meines Wissens nicht.
Hab aber irgendwo mal gelesen, dass es einen Handyanbieter gibt, wo man gratis telefonieren kann, dafür aber immer wieder Werbung eingespielt bekommt

Hallo DT,

soweit ich weiß, gibt es einen derartigen Anbieter nicht.
Und sollte es dennoch so ein Angebot geben, sollte man nicht allzu optimistisch bzgl. Qualität sein.
Ich empfehle einen Account bei z.b. voipcheap. Diesen Account mit ein paar EUR aufladen und dann von den freedays profitieren (Aufladung wird in dieser Zeit bei bestimmten Destinationen - Festnetz - nicht abtelefoniert.
Gruss

Hallo DT,

ich nutze meinen PC über Kabel-bw, d.h. es ist ein Kabelanschluss im Haus, damit komme ich ins Internet und kann damit televonieren. Der Anschluss kostet neben den TV-Gebühren 29,90 € für Internet und Telefon ins Festnetz, damit sind sämtliche Gespräche ins Festnetz kostenlos, außer den bekannten Sonder-Nrn.
Vorher hatte ich einen DSL-Anschluss bei Freenet, jetzt 1&1, auch dort monatliche Gebühr 29,90 €, damit kostenlos telefonieren und Internet.
Gruß buerol

Das weiss ich leider nicht