Kostenfreies eMail Postfach gesucht

Hallo,
nachdem es bei uns jetzt ein schnelles Internet gibt, werde ich von der Telekom zu smartDSL wechseln. Diese bietet jedoch kein eMail Postfach an, deshalb suche ich ein kostenfreises eMail Postfach.

Meine Fragen:
Wo habt Ihr euer eMail Postfach?
Welche Erfahrungen, Spam usw. habt ihr gemacht?

Dank für eure Antworten.

Grüße und einen schönen Tag

Hallo,

man kann sein T-0-Postfach behalten, das wird nicht automatisch gekündigt (ich habe meins auch noch, obwohl ich schon dreimal den Provider gewechselt habe).
Welche Anforderungen hast du an Mailboxgröße, Abruf mit POP3 oder IMAP usw., vielleicht auch Datenschutz (wobei man sich bei normaler unverschlüsselter E-Mail keinerlei Illusionen hingeben sollte)?
Ansonsten wäre vielleicht ein Anbieter empfehlenswert, der in der Nähe sitzt, und nicht „übern großen Teich“ - also GMX, Freenet,…
Brauchbare Spamfilter haben inzwischen so ziemlich alle, und wenn man ein Mailprogramm wie Thunderbird benutzt, muß man sich keine Werbung anschauen und bekommt nochmals den Müll ausgefiltert (auch die Werbung des eigenen Anbieters!)

Gruß, muzel

Hi Josef,

es gibt sehr viele Angebote. - Hier nur zwei, die auch nutze.

Ich halte Google-Mail für recht gut. Viel Speicher; (bisher) wenig bis kein SPAM.

GMX ist auch ok. Die kostenfreie Lösung ist zwar werbefinanziert, aber das beschränkt sich auf wenige eMails mit Werbung von GMX. Spam gibt es auch dort. Aber das lässt sich wohl nie völlig vermeiden, es sei denn, Du benutzt Deine eMail-Adresse gar nicht. :wink:

Beide sind POP3-fähig.

Ro