Kostenfreies Sparkonto

Ich möchte ein reines Sparkonto einrichten auf das monatlich etwa 100-150 € per Dauerauftrag von einem weiteren Konto eingezahlt wird.
Bei welcher Bank entstehen keine oder wenig Kosten und wo gibt es evt. auch noch ein paar Zinsen dafür. Das Konto soll möglichst nicht bei meiner bisherigen Hausbank sein (Sparkasse) und es ist auch nicht für einen Jugendlichen o.ä. sondern soll die Beiträge, die ich bisher für die Abzahlung einer Sache zahlen musste und womit ich nun fertig bin, als reines Sparkonto auffangen.

Hallo,Wenns eine Direktbank sein darf, kan ich die ING-DiBa empfehlen. Da bekommst du ein kostenloses Tagesgeldkonto („Extra-Konto“) ohne die Verpflichtung, da auch ein Girokonto mit regelmäßigem Geldeingang eröffnen zu müssen.

hi,

Wenns eine Direktbank sein darf, kan ich die ING-DiBa
empfehlen. Da bekommst du ein kostenloses Tagesgeldkonto
(„Extra-Konto“) ohne die Verpflichtung, da auch ein Girokonto
mit regelmäßigem Geldeingang eröffnen zu müssen.

das trifft auf viele andere Banken auch zu, warum die DiBa? Die Zinsen sind da in letzter Zeit sehr geschrumpft. Aktuell 1,0%.

Rabodirekt hat noch 1,5% (fällt aber auch regelmäßig), DKB, wenn man in Deutschland bleiben möchte, hat noch 1,05% (früher deutlich über DiBa)
Die Renault Bank liegt auch bei 1,5%.

grüße
lipi

Hallo,
ein Sparkonto mit Gebühren hab ich bisher noch nicht gesehen.
Wenn es dir rein auf die Zinsen ankommt, dann empfehlen sich so Vergleichsportale oder ein Blick in den Wirtschaftsteil so mancher Tageszeitung.
Du solltest lediglich darauf achten, dass dein Anlagebetrag von der Einlagensicherung umfasst ist (gesetzlich: 100 TEUR)

Gruß
HaWeThie