Hallo,
ich suche einen Anbieter für ein Aktiendepot. Z.Zt. bin ich bei Cortal Consors, aber die sind so teuer geworden, da lohnt es sich kaum Transaktionen durchzuführen.
Da zahlt man mehr Gebühr wie sonstwas.
Wer kennt ein gutes Depot ?
MfG
Hallo,
ich suche einen Anbieter für ein Aktiendepot. Z.Zt. bin ich bei Cortal Consors, aber die sind so teuer geworden, da lohnt es sich kaum Transaktionen durchzuführen.
Wer kennt ein gutes Depot ?
MfG
Hallo,
Mit dieser übertrieben emotionalen Sichtweise wirst du mit Aktien auf die Dauer sowieso nicht glücklich werden.
Schöne Grüße
Petra
hi,
wenn die Provision den größten Posten stellt, dann ist deine Investition zu gering - und zwar deutlich.
Ob du wegen der Mindestpauschale jammerst, wegen den 0,25% oder den Zusatzgebühren für den Handelsplatz darf man scheinbar raten.
Nach kurzem blättern in der Preisliste, würde ich die nicht als übermäßig teuer bezeichnen.
Zu versuchen, mit kleinen Beträgen kurz oder mittelfristig Gewinne zu erzielen ist ein eher fragliches Vorhaben. Da sind die Gebühren in der Tat ein Kostenfaktor der erstmal erwirtschaftet sein will.
grüße
lipi
ich suche einen Anbieter für ein Aktiendepot. Z.Zt. bin ich
bei Cortal Consors, aber die sind so teuer geworden, da lohnt
es sich kaum Transaktionen durchzuführen.
Cortal Consors ist nicht wirklich teuer. Handelst du mit absolut lächerlich geringen Beträgen um die 500€?
Günstiger wie Cortal Consors ist meiner Meinung nach nur Flatex und wenn es primär um ETFs gehen soll, dann die DAB.
Cortal Consors ist nicht wirklich teuer. Handelst du mit
absolut lächerlich geringen Beträgen um die 500€?
Ja, ich habe ca. 4000 Euro an Geld zur Verfügung um damit etwas zu spielen.
Leider muss man bei CC ein Aktienpaketkauf mit mehrmaligen Gebühren bezahlen ( Z.B. beim Kauf von 100 Stück, werden 40, 40 und 20 gekauft und man hat 3x Kosten ).
Da bleibt am Ende nicht viel hängen
Leider muss man bei CC ein Aktienpaketkauf mit mehrmaligen
Gebühren bezahlen ( Z.B. beim Kauf von 100 Stück, werden 40,
40 und 20 gekauft und man hat 3x Kosten ).
Laut deren Preisverzeichnis entfallen bei Teilausführungen die folgenden Grundgebühren und Mindestprovisionen. Das was übrig bleibt und pro Teilausführung berechnet wird ist ein prozentualer Provisionssatz. Wie du damit auf dreifache Kosten kommst verstehe ich nicht. Oder kaufst du absolute Nebenwerte an marktengen Börsen, so dass die Teilausführungen an verschiedenen Tagen abgerechnet werden?
Für Kleinstbeträge bietet sich ansonsten für Aktien aus der Dax-Familie die Börse Stuttgart an, die nicht nur faire Kursen stellt sondern auch keine Teilausführungen vornimmt.
https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenplatzstutt…
Was ja nicht immer an der bösen Bank liegen muss.
4.000€ ist auch kein Betrag bei dem sich wirkliches Traden auch nur im Ansatz lohnt. Da kauft man einen ETF (MSCI World) für und gut.
Bei mehrmaligen Käufen zahlst du auch bei Flatex, aber geringfügig weniger.
Mein Tipp: Warten bis du genug Geld zum handeln hast. Vorher einfach mal schauen dass du 3 Monatsgehälter auf einem Tagesgeldkonto hast, mindestens 1.000€ auf dem Girokonto und dann langsam anfangen. Am besten zuerst mit ETFs, danach langsam an Einzeltitel wagen.
Bei mehrmaligen Käufen zahlst du auch bei Flatex,
Taggleiche Teilausführungen sind bei Flatex kostenlos.
Leider muss man bei CC ein Aktienpaketkauf mit mehrmaligen
Gebühren bezahlen ( Z.B. beim Kauf von 100 Stück, werden 40,
40 und 20 gekauft und man hat 3x Kosten ).Laut deren Preisverzeichnis entfallen bei Teilausführungen die
folgenden Grundgebühren und Mindestprovisionen. Das was übrig
bleibt und pro Teilausführung berechnet wird ist ein
prozentualer Provisionssatz.
"PREIS- UND LEISTUNGSVERZEICHNIS VON CORTAL CONSORS:
Grundpreis Provisionssatz Mindestens Höchstens
4,95 Euro 0,25% vom Ordervolumen 9,95 Euro 69,00 Euro
Bitte beachten Sie, dass die genannten Preise je Teilausführung pro Kauf , Verkauf oder Zuteilung aus Zeichnungen anfallen , soweit nichts anderes angegeben ist."
Sagt dieser Text nicht was anderes aus?
Bitte beachten Sie, dass die genannten Preise je
Teilausführung pro Kauf , Verkauf oder Zuteilung aus
Zeichnungen anfallen , soweit nichts anderes angegeben ist."Sagt dieser Text nicht was anderes aus?
Nur eine einzige Zeile weiter steht:
„Ab der 2. Teilausführung entfallen der Grundpreis und die Mindestprovision.“
Bitte beachten Sie, dass die genannten Preise je
Teilausführung pro Kauf , Verkauf oder Zuteilung aus
Zeichnungen anfallen , soweit nichts anderes angegeben ist."
Nur eine einzige Zeile weiter steht:
„Ab der 2. Teilausführung entfallen der Grundpreis und die
Mindestprovision.“
Vielen Dank für den Hinweis.
Aber bei dieser Aussage werde ich stutzig - insbesondere weil der UP von „mehrmaligen Gebühren“ schreibt - und frage mich, warum die nicht einfach den ersten Satz weg lassen oder nur schreiben: „Bei Teilausführungen fallen keine zusätzlichen Kosten an“.