Hallo zusammen,
wo kann man in DÜS samstagmorgens um den Hofgarten, am besten nördlich um die Inselstraße kostenlos parken?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Hallo zusammen,
wo kann man in DÜS samstagmorgens um den Hofgarten, am besten nördlich um die Inselstraße kostenlos parken?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
Hallo,
also ich seh da auf google maps recht wenig Möglichkeiten. Es kann sein, das Du da in der ein oder anderen Seitenstraße aber so ein zwei Querstraßen Glück hast. Aber da solltest Du dann ggf. mal selbst nachschauen wo Du da am besten durchfahren willst. Enjoy.
Gruß
h.
Hallo,
die Bereiche östlich und westlich der Kaiserstraße sind keine Anwohnerparkplätze, falls Du das meinst. Nur ist es halt Glückssache, dort einen Parkplatz zu finden - erst recht samstags, wenn a) die Anwohner nicht bei der Arbeit sind und b) hunderte von Leuten das Standesamt, die Museen am Ehrenhof, das Rheinufer und die Rheinterrassen besuchen wollen, ohne 3,50 Euro für drei Stunden für einen Parkplatz am Rheinufer ausgeben zu wollen.
Die eleganteste Lösung dürfte noch sein, die Tiefgarage vom Edeka an der Duisburger Straße bzw. Nettelbeckstraße (Einfahrt Marshallstraße) zu benutzen, dort für 5 Euro einzukaufen und die Karre nach einer Stunde dort wieder zu entfernen. Dort gibt es ganz sicher einen Parkplatz und zumindest für den genannten Zeitraum ist das Parken dann auch kostenlos.
Ich habe mir übrigens aus gutem Grund erst ein Auto zugelegt, nachdem ich dort weggezogen bin und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die samstägliche Parksituation dort in den letzten 15 Jahren signifikant verbessert hat.
Aber wenn Du mal da bist und tatsächlich einen Parkplatz gefunden haben solltest, schau mal bei Perez vorbei (Sternstraße/Ecke Kaiserstraße). Dort gib es eine nette Auswahl an spanischer Feinkost (Schinken, Käse, Wurst, Wein). Allerdings macht der Laden um halb eins oder halb zwei zu.
Gruß
C.
Kleiner Irrtum meinerseits: die Bereiche östlich der Kaiserstraße und südlich der Nordstraße sind samstags von 9-16 Uhr inzwischen doch Anwohnerbereiche. Westlich der Kaiserstraße nur montags-freitags.
Eine Woche rum und keine Reaktion?
Auf der Klever strasse, ist noch kostenloses Parken möglich. Münsterstrasse in Höhe Nr. 46 ebenfalls.