Kostenlos parken in Paderborn

Hallo, wir möchten ab Paderborn in den Urlaub fliegen und suchen deshalb einen kostenlosen Parkplatz oder einen Park & Ride-Parkplatz.Von dem Parkplatz solle per Bus gut mit dem Flughafen erreichbar sein, oder nahe am Flughafen liegen, so dass eine kurze Taxifahrt sinnvoll wäre. Es kann auch einfach eine Park-reihe an einer öffentlichen Straße sein.
Danke an alle die darüber nachdenken…
Gruß Ingo

Ihr wollt in den Urlaub fliegen und habt schon gebucht? Ich frage deshalb, weil doch die allermeisten Tickets eine Anreise mit der Bahn zum Airport beinhalten. Ich gehe mal von einer Pauschalreise aus und nicht von einem Linienflug zur Destination. Frag da mal nach. Denn dann steht das Auto in der Garage und du hast mit nichts was zu tun.

die Reise ist gebucht, leider ist der Zug zum Flug nicht dabei und wegen der Uhrzeiten auch nicht so erstrebenswert.
Es muss doch eine Park-reihe oder eine Strasse ohne Parkverbot geben, auf dem mein Auto ein paar Tage kostenlos parken kann und es leicht ist zum Flughafen zu kommen…
Danke nochmal an alle die darüber nachdenken , liebe Grüße Ingo

Auch wenn der Flughafen Paderborn-Lippstadt ein kleiner Flughafen ist, so hat er doch pro Jahr immerhin rd. 800.000 Passagiere - also pro Tag mehr als 2000. Selbst wenn davon nur ein kleiner Teil kostenlosen Parkraum sucht, ist das mehr als anliegende Wohngebiete/Dörfer wie Ahden oder Wewelsburg oder Park-and-Ride-Plätze verkraften können.

Daher: am Flughafen gibt es Parkplätze ab 28 Euro pro Woche.

1 Like

Servus,

der Flughafen heißt zwar Paderborn-Lippstadt, aber er liegt eher bei Geseke als bei Paderborn.

Die Ortschaften, die in der Nähe des Flughafens an der Zubringerbuslinie liegen, sind Wewelsburg, Niederntudorf und Oberntudorf. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja in diesen Dörfern ein wenig herumkutschieren, ob nicht irgendwo eine Parkmöglichkeit zu finden ist. Lass Dich aber nicht davon überraschen, dass Du im Autokorso mit je nach Tageszeit vielleicht dreißig oder vierzig Gleichgesinnten fahren wirst, die auch so eine gute Idee hatten.

Wenn Du für ungefähr fünf bis zehn Jahre Konserven und haltbare Getränke einkaufst, hat man vielleicht auch bei jibi in Niederntudorf nichts dagegen, wenn Du das Auto dort ein paar Tage stehen lässt. Verhandlungssache.

Schöne Grüße

MM

da gibts doch was Günstiges !

Viel Glück

Barmer