Kostenlose Akten/Altpapier Vernichtung

Hallo, von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man alte Akten selbst zu einem Entsorgungsbetrieb fahren kann und diese dort selbst in den Schredder werfen kann. Leider ist das die einzige Info, die er weiß. Ich habe nur eine kleine Menge an Akten und die Beauftragung einen Firma ist hierfür zu teuer.

Weiß jemand wo sich solche Entsorgungsanlagen (im Raum Ruhrgebiet) befinden?

Gruß Moritz

Ja das stimmt, die Selbstanlieferung ist wesentlich preiswerter als die Lieferung und Abholung eines Behälters zur Aktenvernichtung. Allerdings bezweifele ich, dass ein professioneller Aktenvernichter kostenlos arbeitet. Ich möchte Ihnen raten, unter www.online-aktenvernichtung.de für Ihren Landkreis oder Stadt eine unverbindliche Entsorgungsanfrage zu stellen.

Viel Erfolg und Grüße
Dirk Opdenplatz

>:Hallo, von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man alte

Akten selbst zu einem Entsorgungsbetrieb fahren kann und diese
dort selbst in den Schredder werfen kann.

Hallo Stein,

die Annahmestellen für Altpapier (i.d.R. Recyclinghof) sind bei der Preisgestalltung für Altpapier sehr unterschiedlich. Diese führen aber für gewöhnlich keine Altaktenvernichtung durch.
Schon mal das Telefonbuch oder google gefragt? Mit Altakten und deiner Stadt sollte sich da eigentlich etwas finden lassen, nur Umsonst wird denke ich niemand eine Datenvernichtung durchführen.

Gruß
Thomas

Hallo,
ich arbeite für ein Unternehmen, was sich sowohl mit der klassischen Aktenvernichtung als auch Akteneinlagerung beschäftigt.
Wir haben unter anderem eine Niederlassung in Ratingen, wo Sie Ihre Akten hinbringen können und dort werden sie ordnungsgemäß vernichtet. Sofern Sie selbst anliefern möchten, ist eine terminliche Abstimmung erwünscht. Aus Datenschutzgründen als auch aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, einfach so Erlaubnis zu geben, Akten selbst in Shredderanlagen zu schmeißen. Sie haben aber die Möglichkeit über Kameras den Vernichtungsvorgang zu überwachen.

Sofern weitere Informationen gewünscht, einfach mal reinschauen unter www.recall.com

Beste Grüße
Kerstin Elsner

Hallo, von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man alte
dort selbst in den Schredder werfen kann. Leider ist das die
einzige Info, die er weiß. Ich habe nur eine kleine Menge an
Akten und die Beauftragung einen Firma ist hierfür zu teuer.

Lieber Moritz,
eigenes suchen wird Dir nicht erspart bleiben.

Schau doch mal auf www.rehadat.de, üblicherweise bieten auch Behinderteneinrichtungen in der ganzen BRD diese Dienstleistung an und erlauben ggf. auch die von Dir gewünschte Vorgehensweise
Suchworte Datenvernichtung oder Aktenvernichtung…musst mal schauen

Weiß jemand wo sich solche Entsorgungsanlagen (im Raum
Ruhrgebiet) befinden?

Gruß Moritz

Hallo Moritz,

leider kenne ich mich im Ruhrgebiet nicht so aus, aber ich füge dieser Nachricht einige Kontaktdaten der führenden Aktenvernichtungsunternehmen in Deutschland bei. Reisswolf hat die u. g. Standorte in der Gegend. Bei Recall kann ich die Standorte auf der HP nicht sehen, aber der Kundenservice in Hamburg kann da sicher weiterhelfen. Mit beiden Firmen habe ich schon mehrfach zufriedenstellend zusammengearbeitet. Bestimmt gibt es da eine Möglichkeit, das Material hinzubringen und zu vernichten.

Viel Erfolg !!!

Gruß aus Bayern

Heidi Kannapinn

REISSWOLF Dortmund
Kohlenweg 8
D-44147 Dortmund
Telefon: 0231 - 82 00 51
Telefax: 0231 - 82 77 90
E-Mail: [email protected]

Verwaltung:
Rönsahler Straße 10
D-51069 Köln
Telefon: 0221 - 6 38 92 50
Telefax: 0221 - 6 38 92 77
E-Mail: [email protected]

Betriebsstätte:
Wankelstraße 14 - 16
D-50996 Köln

Kontaktinformationen:
Recall Deutschland GmbH
Randstr. 1122525 Hamburg
+49 40 5400 82 0
Kundenservice:
Tel. +49 40 5400 82 - 0
Fax +49 40 54 00 82 – 29
Email: [email protected]

Hallo, von einem Bekannten habe ich erfahren, dass man alte
dort selbst in den Schredder werfen kann. Leider ist das die
einzige Info, die er weiß. Ich habe nur eine kleine Menge an
Akten und die Beauftragung einen Firma ist hierfür zu teuer.

Weiß jemand wo sich solche Entsorgungsanlagen (im Raum
Ruhrgebiet) befinden?

Schauen Sie doch mal bei http://papershred.de dort finden Sie auch Preise und können dann entscheiden ob eine Aktenvernichtung wirklich teuer ist.