Kostenlose Automationseite mit Webhook & IFTTT

Guten Tag zusammen,

ich habe bis vor einigen Monaten über Apilio.io einige Routinen betrieben. Apilio.io ist eine Automationsseite, die mehrere If and than Formeln beinhaltet und später dann über webhook mit ifttt interargiert, Diese ist allerdings nun monatlich kostenpflichtig geworden. Kennt jemand eine vergleichbar ähnliche Seite?

Es sollte zudem eine Zeitfunktion beinhalten um Routinen wie “Wenn licht 1h an -> Alexa sagt:”…”. ” einstellen zu können.

Vielleicht kennt ihr eine derartige Seite die ihr mir empfehlen könnt. Sie sollte möglichst kostengünstig sein, einmalige zahlung oder gar kostenlos sein.

Liebe Grüße

Hallo,

hast du Dich mal gefragt, wie man so einen Dienst, der laufende Kosten generiert ganz ohne oder mit nur einmaligen Einnahmen finanzierten soll?

Und deine Zeit, das alles zu einem neuen Anbieter umzuziehen hat keinen Wert?

Selbst der Pro-Account scheint nur €3 zu kosten, das ist doch geschenkt.

Gruß,
Steve

Hey Steve danke für deine Antwort.
die 3€ beruhen auf einem Abo, welches monatlich abgerechnet wird mit einer Laufzeit von einem Jahr.
Da bin ich raus.
Ich hätte nichts gegen was dafür zu zahlen unter anderen Voraussetzungen.

Ist noch immer geschenkt.

Und diese wären?

Der Verkauf von Dienstleistungen beschränkt sich immer mehr auf Abo-Modelle, was natürlich für beide Seiten Vor- und Nachteile hat.

Grüße,
Tomh

PS: Zur Ursprungsfrage: Nein, ich kenne keine kostenlose Automationsseite.

Ich möchte nochmal unterstreichen, dass ich nicht ausschlaggebend nach kostenlosen Seiten suche! Irgendwie ging das anscheinend durch… Ich möchte lediglich keinen Abo.

Dann mach es halt per Einmalzahlung. 36€, dann bist du ein ganzes Jahr dabei. :slight_smile:

Wozu braucht man eigentlich eine Automationsseite? Muss denn die ganze Welt (vor allem aber jeder Einbrecher) wissen, dass man grad ìm Urlaub, also keiner zu hause ist?

Gibt’s auch jemand der vernünftig, spezifisch meiner Frage antworten kann?

Wie du willst: man kann kostenlos einen eigenen Server aufsetzen, der das macht. Z.B. ein Raspberry reicht. Dafür gibt es mehrere OpenSource-Projekte. Weil hier niemand weiß, welche Geräte du wie und womit und von wo aus steuern willst, ist das alles, was ich dir dazu sagen kann.

1 Like