Kostenlose downloads auf grundschule-arbeitsblaetter?

hallo, bin referendarin und lande bei recherchen oft auf oben genannter seite. sind die arbeitsblätter wirklich kostenlos, wie kann man sie denn downloaden, bei den meisten klappt es nicht, oder muss man sich doch irgendwie anmelden?
Danke!

Hallo kleineknolle2,
ich habe eben mal selbst getestet, die Arbeitsblätter scheinen tatsächlich kostenlos zu sein.
Du musst ja nirgends Daten hinterlegen, nicht einmal deine E-Mail Adresse benötigst du. Ich hatte zuerst auch ein Abo Ala statista im Verdacht, aber so ist es wohl nicht.
Also viel Spaß und vor allem Erfolg mit den Arbeitsblättern!

LG,
Fontsy

Hallo kleineknolle2,

mit Anmeldung und danach absolut kostenlos und ohne Werbung findest du sehr viele Materialien für alle Schulstufen, geordnet nach Unterrichtsfäachern bei www.4teachers.de.
Die Materialien werden von Lehrkräften aller Schultypen erstellt. Ohne Anmeldung kannst du die Materialien in einer Vorschau ansehen, nicht aber herunterladen. In einem Forum kannst du um Rat fragen, Bildmaterial für deinen Unterricht herunterladen,…
Das Anmelden lohnt sich und ich weiß, wovon ich spreche - ups - schreibe :wink:

Viel Freude beim Vorbereiten für die Schülerinnen und Schüler und dann viel Erfolg!

Gruß

dafy

Aber klappen bei Dir auch die Downloads? Bei mir funktioniert es meist nicht. Das AB wird klein angezeigt, der Inhalt beschrieben, aber man kann es nicht anklicken. Nur zum Beispiel auf den Rätselseiten kann ich downloaden?!

Gruß

Hall kleineknolle2,

auch ich hab mir jetzt die grundschule-arbeitsblätter angesehen:
Du kannst wirklich herunterladen, natürlich nicht aus der Vorschau.
Also:

  • Unter Vorschau steht ein Text wie „Beschreibung Arbeitsblatt“ und z.B. „Auszug aus dem Text …“
  • Darunter " Zurück zur Übersicht Download"
  • Download“ anklicken und schon hast du das Arbeitsblatt :slight_smile:

Gutes Gelingen! :+1:
ansonsten schreib mich bitte noch einmal an

Gruß

dafy