Ich suche eine Möglichkeit eine kostenlose Homepage zu erstellen, in der man php code einsetzen kann.
meine vorhandene Präsenz www.vereinsurkunden.de erstellt bei www.Beepworld.de erlaubt nicht das einfügen eines ausfüllbaren Formulares mit Absende-Button an meine Mailadresse
Hi!
Ich suche eine Möglichkeit eine kostenlose Homepage zu
erstellen, in der man php code einsetzen kann.
Das brauchst du nicht, denn…
meine vorhandene Präsenz www.vereinsurkunden.de erstellt
bei www.Beepworld.de erlaubt nicht das einfügen eines
ausfüllbaren Formulares mit Absende-Button an meine
Mailadresse
…du kannst ganz OHNE PHP in einem HTML Formular als „Aktion“ eine Email verschicken lassen, siehe die Verwendung von „Mailto“ auf der SELFHTML Seite zu Formularen:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm
Bei dieser Aktion „verlinkt“ der Browser des Besuchers zum Mailprogramm des Besuchers um die Mail zu verschicken. Vorteil: Die Absender-Adresse stimmt wirklich. Nachteil: Der Besucher muss eine Email Adresse haben
Gruss, Eric
Hallo Eric
ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Also: ich habe ein mit Web Formular Designer (von Data Becker) erstelltes Formular, das meinen Anforderungen genügt.
Dieses Formular kann ich in der Vorschau im Browser ansehen. Dort funktioniert es einwandfrei. Aber es lässt sich nicht für meine Homepage freischalten.
Ich benötige aber mehr wie nur „MAILTO“ , es müssen 3 frei wählbare Listenfelder sowie Adressangaben und einige frei ausfüllbare Textfelder vorhanden sein. Deshalb php
trotzdem vielen Dank, vielleicht hast Du trotzdem ein Tip für mich?
mfG
Leo Schmitz
Also: ich habe ein mit Web Formular Designer (von Data Becker)
Kenne ich nicht…
Dieses Formular kann ich in der Vorschau im Browser ansehen.
Dort funktioniert es einwandfrei. Aber es lässt sich nicht für
meine Homepage freischalten.
Wenn auf deinem PC kein Webserver mit PHP installiert ist, deutet das darauf hin, dass das Formular auch ohne PHP machbar ist…
Ich benötige aber mehr wie nur „MAILTO“ , es müssen 3 frei
wählbare Listenfelder sowie Adressangaben und einige frei
ausfüllbare Textfelder vorhanden sein. Deshalb php…
Mailto kann deutlich mehr als nur ein Fenster der Mailsoftware aufmachen. Listenfelder sind kein Problem. Gegebenenfalls kann man das Formular auch mit Javascript aufpeppen.
Was die PHP Angebote von Webspace-Providern angeht, kenne ich mich allerdings leider nicht aus, kann man bestimmt googlen? Es gibt wohl auch oft schon Webformular-Systeme inklusive beim Webspace. Das hat dann den Vorteil, dass du dich nicht selber mit Sicherheitsproblemen und Updates rumschlagen musst. Logischerweise sind Provider auch nicht froh, wenn ihr Server durch ein unsicheres PHP ihrer Kunden gehackt werden, je nach dem „wie viel“ PHP man braucht kostet PHP darum extra. Javascript wird vom Browser beim Nutzer verarbeitet, PHP aber auf dem Server des Providers…
Gruss, Eric