Hallo!
Jetzt hab ich auch mal ne Frage an euch PC-Experten! Sonst nerv ich immer nur in den unteren Brettern… *grins*
Ich würd gern ne private Homepage erstellen, aber ohne html und so. Da gibts ja verschiedene Anbieter wo man sich nur noch passendes Design aussuchen muss und dann einfach schreiben und Bilder hochladen. Aber hat da jemand Ahnung, welcher Anbieter da der beste ist? Wenn möglich kostenlos und mit Sachen wie Gästebuch, Platz für Bilder und Videos, …
Vielleicht kann mir ja einer von euch nen Tipp geben!
Liebe Grüße, Anna
Hallo Anna,
Ich würd gern ne private Homepage erstellen, aber ohne html
und so. Da gibts ja verschiedene Anbieter wo man sich nur noch
passendes Design aussuchen muss und dann einfach schreiben und
Bilder hochladen. Aber hat da jemand Ahnung, welcher Anbieter
da der beste ist? Wenn möglich kostenlos und mit Sachen wie
Gästebuch, Platz für Bilder und Videos, …
Die Frage nach „wer ist der beste hier im ganzen Land?“ hat nicht nur im Märchen so seine Tücken
Einen kostenlosen Betreiber, der allen deinen Wünschen entspricht, kenne ich leider nicht. Ich kann dir nur verschiedene, sogenannte Webbaukästen anbieten, wo man mit Null bis ganz, ganz wenig Ahnung sich seine Homepage „zusammenklickt“. Aber durch die Liste musst Du dich schon alleine durchwühlen
http://dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Internet/Webd…
http://www.homepage-baukasten.de/
Oder Du nimmst schon fertige Vorlagen, Templates genannt, die Du dir runterladen und nur noch mit deinen Daten füllen musst. Dazu gehört dann aber schon ein wenig mehr (aber eben nur ein wenig mehr) als Null Ahnung, ist vielleicht also nicht ganz dein Geschmack. Aber wer weiss, der Appetit kommt bekanntlich beim Essen, kannst sie dir ja trotzdem mal ansehen:
http://www.hp-vorlagen.de/
http://www.on-mouseover.de/templates/templates.html
http://www.easy-vorlagen.de/v/vorlagen01.html
Viel Erfolg
Klaus Bernstein
Du kannst vom PC so gut wie keine Ahnung haben, und trotzdem „Homepageprofi“ sein. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, obwohl es meist zusammen hängt.
Eine Homepage ohne HTML halte ich für nahezu unmöglich, da HTML in aller Regel die Minimalanforderung darstellt, um überhaupt im Browser etwas angezeigt zu bekommen.
Du verwechselst hier etwas ganz entscheidendes: Inkompetenz mit Kompetenz.
Du hast keine Ahnung wie man Internetseiten erstellt, hast den Begriff HTML nur mal beiläufig gehört aber keine Ahnung was das eigentlich ist. Wahrscheinlich hat dir irgendwo mal eine/r gesagt „mit HTML macht man Internetseiten“, und damit war die Sache Erledigt. Dass das eine Halbwahrheit ist, wurde dir nicht gesagt.
Nun möchtest Du eine Internetseite ohne jede Vorkenntnis aus dem Boden stampfen, und das am besten noch mit allem möglich Schnick-Schnack.
Komm sein ehrlich, hab’ ich Recht oder hab’ ich Recht
Irgendwie erinnert mich das an meine eigenen ersten Gehversuche:
„Der Marcus hat jetz’ Homepage …“ *ggg
Was war ich nicht stolz auf meine erste HP, bis mir ein Profi gesagt -oder besser- bewiesen hat, dass das Schrott ist. Mein Gesicht wurde immer länger …
Ich prophezeihe dir folgendes: Du wirst noch massive Probleme bekommen. Dir fehlt das Grundverständnis welches Nötig ist, um auch nur einigermaßen vernünftig zu arbeiten …
… jedenfalls mit dem aktuellen Wissensstand.
Gruß Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
fang doch mit z.b. einem weblog an: http://www.blog.de/ https://www.blogger.com
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Tipp: http://www.homepage-baukasten.de
Sollte für jede private HP ausreichen. Garantiert kostenlos!
Voll seriös!
Hallo!
Eine Homepage ohne HTML halte ich für nahezu unmöglich, da
HTML in aller Regel die Minimalanforderung darstellt, um
überhaupt im Browser etwas angezeigt zu bekommen.
Doch ist möglich, hab schon mal so was gemacht, aber diesen Anbieter fand ich nicht gut, da zu wenig Platz für Bilder war!
Du verwechselst hier etwas ganz entscheidendes: Inkompetenz
mit Kompetenz.
Wieso???
Du hast keine Ahnung wie man Internetseiten erstellt, hast den
Begriff HTML nur mal beiläufig gehört aber keine Ahnung
was das eigentlich ist. Wahrscheinlich hat dir irgendwo mal
eine/r gesagt „mit HTML macht man Internetseiten“, und
damit war die Sache Erledigt. Dass das eine Halbwahrheit ist,
wurde dir nicht gesagt.
Ich weiß was html ist, weil ich da mal in nem Kurs mitgemacht hab, aber ich hab bloß 2 Stunden davon mitbekommen, weil ich dann mit Grippe die Nächsten Wochen im Bett lag!
Und in der Schule hatte ich das auch mal kurz. Ein Freund von mir macht das beruflich mit eigener Firma, d. h. ich darf mir jeden Abend anhören, wie er darüber redet. Also hab ich auch mehr Ahnung als „mit html macht man internetseiten“!
Nun möchtest Du eine Internetseite ohne jede Vorkenntnis aus
dem Boden stampfen, und das am besten noch mit allem möglich
Schnick-Schnack.
Nein, nicht aller möglicher Schnick-schnack, sondern Gästebuch und Platz für Bilder!
Komm sein ehrlich, hab’ ich Recht oder hab’ ich Recht
Wahnsinnig!!!
Was war ich nicht stolz auf meine erste HP, bis mir ein Profi
gesagt -oder besser- bewiesen hat, dass das Schrott
ist. Mein Gesicht wurde immer länger …
Ich weiß auch dass das was ich machen will „nur Schrott“ ist und nicht mit einer richtigen page zu vergleichen ist.
Ich prophezeihe dir folgendes: Du wirst noch massive
Probleme bekommen. Dir fehlt das Grundverständnis welches
Nötig ist, um auch nur einigermaßen vernünftig zu
arbeiten …
Ich will keine profesionelle page. Nur eine für mich, damit ich wenn mir langweilig ist was zu tun hab! Und dass meine Freunde die Fotos und Videos von unseren gemeinsamen Abenden online sehen können. Mehr nicht!
Aber danke für die Antwort
Gruß Marcus
Gruß zurück
Doch ist möglich, hab schon mal so was gemacht, aber diesen
Anbieter fand ich nicht gut, da zu wenig Platz für Bilder war!
Na dann brauch ich dir ja nichts mehr zu erzählen. Du scheinst ja wesentlich mehr Ahnung zu haben …
Gruß Marcus
Na dann brauch ich dir ja nichts mehr zu erzählen. Du scheinst
ja wesentlich mehr Ahnung zu haben …
Nö, ich bin dankbar für jeden Tipp und hab auch nichts gegen Kritik, aber ich wollte bloß klar stellen, dass ich nicht ganz ahnungslos bin! Und dass es nichts Supertolles werden soll, sondern nur Zeitvertreib.
Hab auch riesigen Respekt vor denen, die so was richtig gut und profi-mäßig können, aber ich selbst bin nicht so wahnsinnig an Pc usw interessert, deshalb solls für mich was ganz einfaches sein wo ich nicht viel nachdenken muss…
Gruß Marcus
Liebe Grüße zurück
Hallo,
was du meinst sind Homepage-Anbieter, die dir einen Editor mitliefern, wo du ohne HTML Kenntnisse Arbeiten kannst, jedoch was du anscheinend nicht wusstest ist, das der Editor, das was du eingibst in HTML umwandelt.
Das hat den Vorteil das man ohne HTML Kenntnisse arbeiten kann,
aber auch nur das machen kann was der Editor anbietet.
Ps. Da du nicht so hohe Ansprüche hast und es eine Private Homepage sein soll, ist das wohl recht gut so für dich geeignet.
Übrigens musst du bedenken das der Lohn für die Anbieter die lästige Werbung auf deiner Seite sein wird. (muss nicht immer sein)
Hallo,
auch hallo!!
was du meinst sind Homepage-Anbieter, die dir einen Editor
mitliefern, wo du ohne HTML Kenntnisse Arbeiten kannst, jedoch
was du anscheinend nicht wusstest ist, das der Editor, das was
du eingibst in HTML umwandelt.
Das wusste ich schon, aber ich dachte, dass die, die sich in diesem Brett aufhalten schon wissen werden, was ich meine. Aber ich glaub ich sollt mich nächstes mal einfach genauer ausdrücken… aber trotzdem danke, hätt ja sein können, dass ichs nicht schon gewusst habe.
Ps. Da du nicht so hohe Ansprüche hast und es eine Private
Homepage sein soll, ist das wohl recht gut so für dich
geeignet.
Genau. Darum such ich ja so was! Also hab ich mich ja doch nicht sooo undeutlich ausgedrückt!
Übrigens musst du bedenken das der Lohn für die Anbieter die
lästige Werbung auf deiner Seite sein wird. (muss nicht immer
sein)
Ja, bei den Tipps, die ich hier schon bekommen hab, hab ich auch Anbieter gefunden, die das gegen eine geringe einmalige Gebühr abstellen.
Liebe Grüße, Anna
@ sven…
Halloooo!
Ich glaube manche haben den Verdacht, dass die kleine „Streiterei“ zwischen uns ernst gemeint war, bzw von mir „blödes Gemache“ war. Ich wollt jetzt nur mal sagen, dass das von meiner Seite eher lustig gemeint war und nicht ernst gemeint war…Du hast das doch auch so gesehen, oder?
Nur um mein Gewissen zu beruhigen…
Liebe Grüße, Anna
Hi Anna v.
wie bereits jemand gesagt hat, dürfte für deine Zwecke ein Blog auch ganz nützlich sein.
Ansonsten (weiß nicht ob du das schon gefunden hast) gibt es einen anbieter namens 2page , der ist kostenlos arbeitet mit Baukasten und du musst auch nicht unbedingt werbung haben. Das ganze funktioniert über credits, die du nicht unbedingt brauchst, nur wenn du dir mehr speicherplatz etc sichern willst, und die du über (freiwillige) werbung, mitglieder-werbung etc bekommst. ich war da auch ganz zu anfang als meine html kenntnisse noch begrenzt waren und für das wissensstadium ist das ganz ok.
vielleicht entwickelst du ja dann irgendwann interesse und fängst selbst mit html und css an - gibt nämlich ne menge möglichkeiten mehr dadurch.
Bis dahin reicht natürlich auch erstmal so n baukasten…
gruß derjesko