Kostenlose Programme-Videobearbeitung

Liebe Community,

da ich mir vor einer Zeit einen neuen PC geholt habe, besitze ich einige alte Programme wie „Sony Vegas“ oder „Fraps“ (die bereits vorher auf meinen PC waren) nicht mehr. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dort zu arbeiten und meine Resultate waren auch nicht schlecht (Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=jEwytNVHwWk). Aber nun habe ich diese Programme nicht mehr. Ich will aber weiter daran arbeiten und mir meine alten Programme wieder holen. Aber vorerst will ich etwas populärer werden damit sich eine solche Investition lohnen würde. Daher nun meine Frage : „Kennt jemand der lesenden Personen …
A: Ein Programm mit dem man Szenen aus einem Videospiel aufnehmen kann
B: Ein Programm das Videodateien bearbeiten/schneiden kann
C: Ein Programm mit den man visuell das Video bearbeiten kann (Farben/Beleuchtung ändern etc.)“

Vielen Dank für’s lesen & evtl. beantworten,
Aeden

Hallo,
zu A das Programm heißt camstudio
zu B da gibt es zahlreiche Programme, von Freeware bis einige tausend Euros. Einfach unter „Videoschnittprogramm“ googeln
zu C After Effects von ADOBE

GRUSS hubi

Hi Aeden,

die Punkte B und C kann grundsätzlich jedes Videobearbeitungsprogramm. Da ich keine Videospiele spiele, kann ich dir zu Punkt A nichts sagen. Dass kostenlose Programme Szenen aus einem Videospiel aufnehmen können bezweifle ich sehr. Ich kenne zumindest keine Freeware-Software, die sowas kann. Du kommst vermutlich nicht um eine Investition herum.

Liebe Grüsse
Mert

Hallo Aeden,ich bearbeite mit Pinnacle, einem Kaufprogramm die „Mini-DV-Aufnahmen“ meiner Panasonic-Cam und kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen!
Gruß
Heinrich