Ich suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit, kostenlos SMS ab meinem PC zu versenden.
Wer hat geprüfte Erfahrungen?
Kennen Sie […]? Wie kann ich prüfen, ob das seriös ist? (Ich finde nur alte Hinweise.)
[MOD]: Link entfernt wegen Abzockgefahr.
Ich suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit, kostenlos SMS ab meinem PC zu versenden.
Wer hat geprüfte Erfahrungen?
Kennen Sie […]? Wie kann ich prüfen, ob das seriös ist? (Ich finde nur alte Hinweise.)
[MOD]: Link entfernt wegen Abzockgefahr.
Hi,
naja, eine Homepage ohne Impressum (bzw. ein „falsches“ oder AGB oder sonstwas ist schonmal ein klares „FINGER WEG!“ Zeichen. Dann wird nur auf irgendwelche (eigene?) Seiten in der Schweiz verwiesen. Auch der „Hinweis für Strafverfolgungsbehörden“ klingt eher wie ein Witz!
Also wenn ich mal GANZ viel langeweile hab und irgendwo ein Wegwerfhandy finde was ich danach wieder in den Müll werfen kann könnte ich mich dazu erbarmen da mal was einzutragen, aber ansonsten eher nicht.
Gruß
h.
Vielleicht hilft es, wenn Du den Zweck etwas erlaeutern koenntest?
SMS kosten ja nun nicht die Welt. Wenn sie „kostenlos“ angeboten werden, ist normalerweise Werbung usw. dabei. Ausserdem die Gefahr, dass sie Zielnummbern irgendwo gesammelt und gespeichert werden (evtl. dann auch im Buendel verkauft)…fuer noch mehr Werbung. Wer will das schon? Selbst fuer Freunde und Familie waere das wohl kaum akzeptabel. Fuer Kunden oder aehnliches bedeutete es ein sofortiger Abbruch der Beziehung.
Also, willst Du wirklich am falschen Ende sparen?
Ich bin ja auch so ein Pfennigfuchser und noch nie ür ne SMS bezahlt.
Wenn ich mich verpflichte tägl. meine emails bei gmx.de abzurufen bekomme ich für mein Freemaiaccount 10SMS oder 2MMS ml…
Bei arcor.de bekomme ich zu meiner Freemail 3SMS+5Fax (mtl. kostenlos) und eine Fax-Nummer mit Arcor-Ortsvorwahl dazu.
Bei U7.eu (Achtung nicht verschlüsselungssicher) ganze 30SMS mtl.
So habe ich in der Summe 43SMS (wobei sich arcor zumindest sogar vom Empfänger erwiedern läßt).
Monatlich versenden tue ich aber nur ca. 3…10SMS sodaß das alle voll ausreicht.
Aber es gibt wahrscheinlich noch bessere Anbieter. normalerweise sind alle meine 3 Anbieter absolut schnell im Versand. Und hatte nur 1x gehabt, daß mir berichtet wurde daß SMS nicht ankam. Aber da kann auch ein Fehler unsererseits vorliegen.
gmx, arcor und u7 waren also immer zuverlässig un schnell.
Dann gibts sogar Flash SMS-Dienste. Flash SMS lassen sich nicht speichern und sind keine vollwertige SMS aber ineressant.