hallo, weiß jemand ein programm, wo man eine 12std mp3 mit tracks versehen kann, so dass das vorklicken (spulen) z.b. 15 Min weiter ist und man nicht 20min den knopf halten muss, um 3 stunden vorzuspulen? anke im voraus!
Hi
Wow - denke, Du wirst ‚nur‘ die mp3 zerschneiden müssen und ‚keine Pause beim Wechsel‘ benutzen.
Denke, so was wie ‚Audacity‘ (unter Ubuntu, Linux - könnte aber auch für Win erhältlich sein) die MP3 zerstückeln, eine Daten-CD erstellen und dort die MP3’s (in der richtigen Reihenfolge) einfügen.
Dem abspielendem Player noch beibringen, daß zwischen den Tracks kein Fade und keine Pause erwünscht sind.
Auf einem externem Gerät wird diese CD aber für ‚Schaum am Mund‘ sorgen, wenn nach 20x ‚Next‘ klicken immer noch der gleiche Kram läuft.
Wie viele Tracks kann ein normaler CD-Player eigentlich?
Nicht, daß wir hier mit viel Aufwandt eine unspielbare CD erstellen.
MfG
hallo, das wollte ich vermeiden, dachte, mittlerweile würde es schon brennprogramme geben, die einen zeitstempel individuell setzen können. danke dennoch!!
… weiß jemand ein programm, wo man eine 12std mp3 mit tracks versehen kann, so dass das vorklicken (spulen) z.b. 15 Min weiter ist und man nicht 20min den knopf halten muss, um 3 stunden vorzuspulen?
Prinzipiell ist das möglich mit chapter marks (Kapitelmarken), die sind bei MP3 definiert, ich kenne aber keinen Player und kein Generator-Programm, die dieses Feature unterstützen.
Nimm einen Player, bei dem man die Zeit-Stelle z. B. mit einem Schiebebalken einstellen kann, damit findet man alle Stellen innerhalb weniger Sekunden.
Bernhard
PS: 12 h in eine einzige MP3-Datei zu packen finde ich trotzdem unkomfortabel. Wofür braucht man das?