Ich suche eine kostenlose und einfache Software, zum erstellen einer eigenen Homepage, ca 7 Seiten. Vielleicht nach dem Baukastenprinzip? Ich muss aber mein Firmenlogo, eigene Bilder und Text einfügen können. Das Hochladen zum Provider sollte auch nicht zu kompliziert sein. Am besten mit FTP-Server. Mit Net Objects Fusion 10.0 war mir das zu kompliziert.
Danke für Eure Hilfe.
Wenn du keinerlei HTML-Kenntnisse besitzt, dann empfehle ich dir ein CMS nach dem Baukastenprinzip, so wie es z.B. 1&1 anbietet.
Das sollte für deine Belange ausreichen.
Ansonsten mit HTML-Kenntnissen ist der Editor von Meybohm (Freeware)(www.meybohm.de) eine gute Wahl.
Als FTP-Client empfehle ich die Freeware „FileZilla“ (www.filezilla.de)
Gruß! und viel Erfolg
Hallo Detlef,
ich habe noch kein kostenloses Programm benutzt dazu. Wenn es schnell geht, reicht vielleicht auch eine 30-Tage-Testversion? Vielleicht bietet auch Dein Provider etwas an, das bei Deinem Zugang schon dabei ist? Ich habe vor allem Quellcode direkt im „Notepad“ bearbeitet und dafür viel nachgeschlagen bei dem kostenlosen HTML-Online-Lehrgang/-Lexikon „SelfHTML“.
Beste Grüße,
Marco
hi, auf der suche bin ich auch.
was ich bisher mir da angescaut hab ist allerdings nicht empfehlenswert, sorry.
mfg
günter
Hallo Detlef,
wenn du schon Netobjects Fusion 10.0 hast, dann nutze es doch - ich finde, dass man damit auch ohne große Übung schnell eine Homepage zusammenstellen kann und das Übertragen auf den Server geht auch einfach, sodass duch auch Änderungen jederzeit leicht durchführen kannst. Wenn du es vielleicht doch damit probieren willst, melde dich mit einer genaueren Problembeschreibung, dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben…
Gruß
Andreas
Hallo Detlef, also wenn du NetObjects hast, dann bleib dran. Einfacher geht es nicht mehr, ausser du kennst dich sehr gut mit HTML aus und nutzt einen Editor wie Phase 5. Der ist auch kostenlos.
Grüsse
Hallo Detlef,
hast Du es mal mit npage probiert. Da brauchst Du noch nicht einmal FTP. Logo und eigene Bilder kannst Du auch einstellen. www.npage.de
LG Irmgard
Hallo,
eine kostenlose Software kenne ich leider nicht. Habe „Dreamweaver“ - ist leicht zu handhaben, aber leider nicht ksotenlos.
Gruß
REGINA
Hallo Detlef,
habe keine Erfahrung mit Baukästen zum Zusammenklicken.
Falls Du noch keinen Webspace hast könntest Du’s bei 1&1 probieren. Die werben mit supereinfacher Homepage zum Selberbasteln.
Soweit ich weiß gab’s bei Yahoo mal kostenlos Webspace inkl. Klickbaukasten. Ev. noch beepworld. Mehr kann ich leider nicht beisteuern.
Gruß
claudia
Wenn Dir Net Objects zu kompliziert ist fällt mir leider nichts ein was einfacher und kostenlos ist.
Unter www.meybohm.de kommt ein Finanzdienstleister!
Sorry,
der hat wohl seine URL verkauft!
Du erreichst ihn jetzt unter http://www.phase5.info/
Gruß!
Dazu kann ich leider nichts sagen, denn meine Homepage habe ich über selfhtml erstellt. Dazu könnte ich etwas sagen.
Gruß Manfred
Hallo Detlef
im Nachgang kann ich noch berichten, daß die Software selfhtml kostenlos ist. Als Transportserver habe ich den kostenlosen WS_FTP95.exe benutzt und mit dem kostenlosen Editor phase5htmledit.exe habe ich meine Hompage erstellt.
Gruß Manfred