Grundlegende falsche Einstellung!!
Liebe Burkhard,
Ich danke dir für deine Antwort!
das hat schon als Kind nicht funktioniert. Vergiss es!
Keineswegs! Ich bin seit über 1 Monat dabei und habe bereits 7 Postkarten!
Ich habe schon in den 60er Jahren ab und zu solche
Kettenpostkarten erhalten mit der Aufforderung, sie an fünf
(wahlweise auch 10) Leute weiterzusenden. Ich würde dann
Unmassen von Postkarten aus aller Welt bekommen. Ich hab nicht
eine einzige Postkarte erhalten.
Ob du es glaubst oder nicht: diese Ketten kenne ich auch. Und als Kind bin ich 2 oder 3x reingefallen. Auf solche Ketten falle ich nicht mehr rein. Das garantiere ich dir!
Das war aber vielleicht gut als Immunisierung gegen
Kettenbriefe heutzutage, denn seit der Zeit falle ich auf
sowas nicht mehr rein.
Ups! ich hatte das noch nicht gelesen!
Wie ich sehe, hast du dir die Webseite nicht angeschaut.
Es geht nicht um Kettenpostkarten bzw. -briefe! Und erst recht nicht, dass du für immer und ewig Glück haben wirst wenn du 50 schreibst und tot umfällst wenn du es innerhalb der nächsten 10 Minuten nicht alle geschrieben hast! Es geht dagegen sehr wohl um den Austausch von Postkarten und Briefmarken. Sonst nichts.
So geht es: Bei Anmeldung kriegst du bis zu 5 Adressen weltweit. Dabei siehst du nicht nur ein Bildchen von dem Mensch, sondern meistens schreiben sie etwas über sich selbst oder ihrem Land/Stadt. Das ist für mich schon einen gewaltigen Unterschied zu diesen omniösen Ketten. Von diesen 5 muss du nicht alle anschreiben, wenn du nicht willst. Aber wenn du jemand anschreibst, dann kriegt jemand anders, irgendwo auf die Welt, deine Adresse mit der Aufforderung dich eine Karte zu schreiben.
Ausserdem (und das ist auch noch einen grundlegenden Unterschied zu den Ketten) alle Adressen, die du bekommst haben einen „ID-Nr.“, den du auf die Karte vormerken muss. Mit dem (und das ist der dritten Unterschied) kann der Empfänger bestätigen, dass er deine Karte empfangen hat. Und so, falls du es dir wünscht, bekommst du noch eine Adresse. Und wie gesagt, seit genau 37 Tage bin ich dabei. Und ich habe hier vor mir auf den Tisch je eine Karte aus Russland, Malaysia, UK, NL, Taiwan, Singapore und Bahamas.
Glaube mir, das hat nichts mit diesem Klump von Ketten zu tun. Schau dir bitte die Webseite kurz mal an und du wirst es sehen!
Und übrigens der Artikel, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, war nicht in der Zeitschrift „Hokuspokus“, „Zukunftsseher“ oder „Abrakadabra“ o.Ä. ;o)) sondern im „TV Spielfilm“.
Schöne Grüße,
Helena *die denkt, ein bißchen Misstrauen gehört zur gesunden Lebenseinstellung. Aber zuviel davon verdirbt oft den Spaß.*