Kostenloser angelverein

Hallo,

ich suche einen Angelverein mit kostenloser Mitgliedschaft. Der Verein muss kein Gewässer haben.
Hintergrund ist folgender:
Ich war lange Jahre in meinem heimischen Verein, vor 3 Jahren habe ich allerdings gekündigt, da ich keine Lust mehr hatte. Mittlerweile würde ich gerne mal wieder Angeln und dazu eine Gastfischerkarte kaufen, denn für ein oder zweimal Angeln werde ich nicht für ein paarhundert Euro Mitglied…
Die Gastfischerkarte bekommt man aber leider nur, wenn man Mitglied in einem Angelverein ist.

moin moin,
ich kenn das anders. soweit ich weiß ist angelschein ländersache. also in hessen ist es so, das du den schein bei der jeweiligen gemeinde/stadt vorlegen mußt und gegen einen kleinen obolus darfst du in deren gewässern angeln. nicht jeder golfspieler muß heutzutage in einem verein sein.
frag also dort mal nach wie die das handhaben.
petri heil
s.d.

Hallo,

seh’ ich ähnlich - wenn man die Prüfung abgelegt hat und noch einen gültigen Fischereischein besitzt kann man bei sehr vielen Gewässern Tageskarten kaufen. Am besten im Angelsport-Läden nachfragen - die verkaufen i.d.R. Tageskarten für umliegende Gewässer.

Grüße,
mΔx