Kostenübernahme bei zwei Versicherungen

Hallo,
ich hab da so eine Frage.

Ich bin ganz normal gesetzlich versichert.
Mein Arbeitgeber bezahlt mir zusätzlich noch mal eine Zahnersatzversicherung die mit 30% beim Ersatz erstattet. Zudem habe ich eine eigene Zahnersatzversicherung, die ich vor einigen Jahren abgeschlossen habe. Die erstattet mir dann 85%
Ich habe nun eine Krone bekommen, die mich nun nach dem gesetztlichen Krankenkassenzuschuss 530€ kostet.
Schicke ich beiden die gleiche Rechnung zu und warte ab was passiert? …oder wie sollte ich da vorgehen?

Herzlichen Dank für die Zeit!
C.

Das wird nicht gehen:
http://www.finanztip.de/mehrfachversicherung/ ramses90

Lass Dir doch noch mehr Zähne richten.
je mehr, desto mehr Geld kriegst Du ja ausbezahlt.
Da kann man ja ein richtiges Geschäft machen. 115 % Erstattung ! :smile:

Äh, geht nicht ?
Na dann würde ich die 85 % Erstattung der eigenen VS nutzen und die VS des Arbeitgeber das sein lassen was sie ist.
Nutzlos ,niemand braucht so was.

der war gut :wink: hahaha

Als Info:
Es ging mir nicht darum, Gewinn rauszuschlagen sondern nur wie ich da am besten etwas $$$ spare :wink:
Hab nun bei der Versicherung (mit 30%) angerufen und Ihnen die Geschichte erzählt. Ich soll denen nun den Rest (nach den 85%) der Summe die noch über bleibt zusenden, da übernehmen sie die 30%

Danke für eure Unterstützung!
LG
C.

Hallo, Du hast nur eine Originalrechnung. Die solltest Du einer Versicherung schicken und wenn dann noch ein Rest bleibt, der anderen.

Beider Versicherer werden irgendwelche Leistungsbegrenzungen drin haben, die dafür sorgen, dass noch was übrigbleibt.

Viel Glück

Barmer