Kostümtipp gesucht!

Hey Leute!!

Ich spiele die Hauptrolle in unserem diesjährigem Märchenstück meiner Schule: ein junges Bauernmädchen.

Nun haben wir leider nur 9 Wochen Zeit um das ganze Stück auf die Beine zu stellen (also 9 Proben) und dewegen mache ich mir schon mal gedanken um mein Kostüm.

Habt ihr vielleicht einen Tipp oder eine Idee was man anziehen könnte?!

Ich habe einen schönen natur (also beach)farbenen Rocj abe rich weiß nicht ob da sgeht und was dann für oben?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke

Also mir fällt spontan zu Märchen und Bauernmädchen folgendes ein:
bodenlanger sandfarbener Rock, große weite Bluse (sie sollte dir aufjedenfall zu groß sein und so ‚schlabbern‘), über der Bluse evtl. eine Weste und eine Schürze o.ä. über dem Rock.
Vielleicht noch ein Tuch um den Kopf.

Klingt aufjeden Fall gut…mal sehen was sich so im Requisiteraum und bei mir finden lässt xD

Danke auf jeden Fall

Hi,

bodenlanger sandfarbener Rock, große weite Bluse (sie sollte
dir aufjedenfall zu groß sein und so ‚schlabbern‘), über der
Bluse evtl. eine Weste und eine Schürze o.ä. über dem Rock.
Vielleicht noch ein Tuch um den Kopf.

Klar denkt man sofort an sowas - aber das sind Bilder von vor 100 Jahren. Die „gemeine“ Bäuerin heute trägt Jeans und Gummistiefel…

Gruß,

Anja

1 Like

Guten Tag,

Hi!

Es ist ja, besonders in Theaterstücken, oft so, dass Bauern nicht gerade reich sind, also solltest du darauf achten, nicht „zu gut gekleidet“ rüberzukommen.
Der Rock hört sich ganz passend an, dazu vielleicht es etwas zu großen, dunkles Oberteil mit wenig (am besten gar keinem) Aussschnitt, wenn es farblich passt.

Die Haare würde ich zu seinem niedrigen Zopf binden und einzelne Strähnen raushängen lassen, falls sie lang genug sind.

Ich hoffe meine Tipps haben dir geholfen, viel Spaß & Glück beim Auftritt :smile:

superBIBInatural

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mensch Anja…es soll doch für ein Märchenstück sein…
das spielt vor hundert jahren wenn nicht sogar länger
im mittelalter eben^^

Danke