Kot Kacke Scheisse nachbilden

Hallo,
ja, es ist eine etwas seltsame Frage…
Für ein Kunstprojekt würde ich gerne einen „Haufen“ plastisch und so realistisch wie möglich nachbilden.
Leider weiß ich nicht so recht, wie und mit welchen Materialien.
Hat zufällig schon jemand so etwas gemacht?
Oder Ideen, wie man das umsetzen könnte?
Danke schonmal und viele Grüße

Guten Abend,

Hihi tatsächlich ein kurioses Kunstprojekt. Das Gesicht des Lehrers oder Professors würde ich gerne sehen.

Also gemacht habe ich sowas noch nie ,aber 2 kreative Ideen hätte ich trotzdem:

1. Zeitungspapier „zusammknüllern“ zu einer Wurst und bemalen mit Acrylfarbe (ggf. mit Tapetenkleister bestreichen um es noch stabiler zu machen, vom Härtegrad her )

2.Einfach Creme ohne Duftstoffe (Parfum) und einfärben mit Lebensmittelfarbe o.ä.

Viel Erfolg :smile: und schönen Abend noch

schaumfurz
versuch´s mit montageschaum & farbspray, mit etwas übung flutscht das.

http://www.rustige.info/bilder.php?img=img/bimg/wolk…

e.c.

Lehm
Hallo

Als Kind wohnte ich an einem Tobel, wo unter Felswänden an einer Mergelschicht heller, natürlicher Lehm offen herumlag. Ich machte mir jeweils einen Spass daraus, einen Klumpen mitzunehmen, ihn auf dem weiteren Spaziergang zu einem apparten Hundehaufen zu formen und diesen zum Ärger folgender Spaziergänger mitten auf dem Weg zu drappieren. Ausser, dass die Farbe etwas zu gelblich-hell war, was wohl auf Verdauungsschwierigkeiten des Hundes schliessen lassen würde, wirkte dies erstaunlich echt.

Man könnte wohl bei Lehm oder Ton die „richtige“ Farbe durch Einkneten eines farblich passenden Pulvers erzielen.

Die Frage dabei wäre, wie lange der Haufen halten muss. Die ungebrannte und damit etwas feuchte Wurst dürfte irgendwann etwas zusammensacken sowie beim Trockenwerden Risse erhalten, die das Aussehen verändern. Aber evtl. könntest du sie vorgängig schon trocknen lassen und mit Lack und Farbe überziehen?

Gruss
D.

Moin,

Für ein Kunstprojekt würde ich gerne einen „Haufen“ plastisch
und so realistisch wie möglich nachbilden.

so was kann man auch kaufen.
http://www.google.de/search?safe=off&hl=de&site=imgh…

Gandalf

Alter Hut
Hi.

ja, es ist eine etwas seltsame Frage…

Originell ist die Idee nicht. „Kunstwerke“ aus echten Exkrementen hat´s seit den 60ern, vor allem seit Otto Muehls exzessiven Happenings, öftersl gegeben.

Daher meine Gegenfrage: Was soll an einer Nachbildung so interessant sein - über den vordergründigen (und gänzlich harmlosen) Provokationseffekt hinaus? Geht´s nur um die Lust am Ekel?

Chan

Es ist doch nur für ein Kunstprojekt. Er will es nicht im Guggenheimmuseum austellen und damit berühmt werden.

1 Like

Hi,

ich habe mal einen täuschend echten Haufen aus Schwarzbrotteig gesehen.

Gruß
vV

Und es gab sogar Menschen wie Wim Delvoye, der Kot mit einer Maschine produziert hat, und verkauft hat.

Gabs also schon.