KoWi Inhaltsanalyse zeitschriften

hallo experten,

eine etwas kompozierte anfrage:
ich bin auf der suche nach einem thema für meine abschlussarbeit in kommunikationswissenschaften.
gerne würde ich zwei special-interest-zeitschriften miteinander vergleichen, und zwar auf ihren „Nutzwert“ hin - (Nutzwert: = Ratgeber, Service). Also sowas wie Men’s Health und dazu ein schweizerisches Pendant.
Als Instrument habe ich mir eine Inhaltsanalyse überlegt.
einige probleme habe ich allerdings:
1.: wie verorte ich das theoretisch? in einer wissenschaftlichen arbeit muss ich doch erstmal eine theorie (z.b. agenda-setting?) hernehmen und dann meine objekte daraufhin untersuchen, oder?
2.: wie rechtfertige ich, dass ich eine deutsche mit einer schweizer zeitschrift vergleichen will?
3. wie viele zeitschriften muss ich mindestens untersuchen, wenn ich eine quantitative inhaltsanalyse mache - und kann ich diese riesenfülle (die ich befürchte) mit einer QUALITATIVEN untersuchung umgehen?
4. die schweizer zeitung hatte kürzlich einen relaunch. könnte ich z.b. zwei ausgaben vor dem relaunch und zwei ausgaben danach nehmen und dann eine hypothese aufstellen: seit dem relaunch wird mehr wert auf PR statt auf nutzwert gelegt? falls ja: muss ich diese these rechtfertigen anfangs oder reicht eine bloße vermutung?

sorry, das ist alles sehr, sehr vage, ich weiß. aber ich schwimme total. jegliche ideen sind sehr willkommen! danke!