Hallo zusammen,
also ich habe nun das Problem, dass mein Körper von Tag zu Tag mit mehr Stichen übersäht wird (Ich nenn dies mal Phase 2). Mal sind sie in einer Reihe (Flöhe??), mal als einzelne Punkte. Zuerst dachte ich da an Flöhe, weil ich vor ca 1-2 Monaten (Phase 1) die gleichen Symptome hatte. Nach mehreren Waschgängen, Reinigung der Wohnung und Duschvorgängen von 3-4 mal am Tag hatte sich das aber nach 2 Wochen.
Diesmal kommen fast die gleichen Symptome auf. Die Stiche sind wie schon erwähnt entweder in einer reihe (oder ich bilde mir diese Reihen ein) oder sie treten einzeln auf. Da ich erst an Flöhe dachte, habe ich natürlich wieder all meine Klamotten in gewaschen und in Tüten gesichert, um einen Befall mit Floh-Eiern und Larven zu vermeiden. Das hat aber nichts gebracht. Tägliches Duschen bringt auch nichts, da sie teilweise sogar direkt nacht der Dusche zustechen/beißen und das Krabbeln ist direkt nach der Dusche spürbar, sobald ich T-Shirts anzieh, die mittlerweile meinem Bruder gehören, um meine Klamotten als mögliche Ursache auszuschließen. Bei Ihm ist nichts zu sehen. In den Badetüchern können sie auch nicht sein, da in diesen Fällen erst gewaschen. Diese Stiche/Bisse und das Krabbeln sind nur am Oberkörper bemerkbar, um genauer zu sein: Brust, Bauch, Seitlicher Bereich, Schultern, Oberarme und Rücken. Gelenke oder Achseln sind nicht betroffen. Achso: Genitalbereich (nur die Haut mit Schamhaaren, Penis und Hoden sind nicht betroffen) ist auch betroffen (Hoffe, dass das nicht zu ausführlich ist ) An den Beinen während der zweiten Phase hatte ich bisher überhaupt nichts.
Da ich natürlich die Möglichkeit mit den Flöhen gänzlich ausschließen wollte, habe ich die ganze Wohnung mit dem Bolfo Fogger eingenebelt (2 Dosen für eine Kapazität von 100 m², einzunebelnder Raum: 70 bis 80 m²). Obwohl die Dose bei der Benutzung (man lässt eine Klappe einrasten und der Fogger verteilt sich Spray-artig im raum) in dem Zimmer (20 m²)stand, in dem ich mich am meisten aufhalte werde ich hier immer noch gebissen, obwohl ich die shirts anziehe ,die dort währenddessen auf dem boden verteilt waren. meine Haut zeigt mittlerweile allergische Reaktionen, weswegen ich die T-Shirts erstmal nicht anziehe. Aber die Tierchen stört das anscheinend gar nicht. Bei der Internetsuche hat sich ergeben, dass sich der Fogger SEHR für solche Flohfälle eignet. Umso mehr versteh ich nicht, warum ich immernoch gebissen werde.
Achso: mein Bruder und meine Eltern haben keinen einzigen Biss/Stich! Ich dachte auch schon an Allergien, aber diese Stellen sind definitiv Bisse/Stiche.
Ich war beim Hautarzt, aber leider zu einem sehr ungünstigen Zeigpunkt. Vielleicht kennt jemand das Phänomen: Gerade dann, wenn man den Ärzten zeigen möchte, dass man krank ist, sind die Symptome auf einmal gar nicht oder nur begrenzt zu finden. Soll heißen, dass mich an dem Tag noch nichts gebissen hatte und die Stellen von vor einem Tag sind nur als rote Pünktchen zu sehen, die er als Schweißentzündungen identifizierte, welche sich manchmal bei unreiner Haut entwickeln würden (momentan schreibe ich an meiner Diplomarbeit, treibe seit 2-3 Wochen vor dem Befall kein sport und dusche mich 3-4 mal täglich!). Davon gehe ich aber nicht aus, da ich sogar spüre, wenn ich gestochen werde. Ich warte aber erst einmal etwas ab, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich ein Stich war und nicht irgendeine kleine rötung oder zufallsjucken. und siehe da, die Stelle wird rot und ein sehr kleiner Buckel entwickelt sich. Dieser Buckel ist aber innerhalb von 5 stunden wieder weg und was übrigbleibt ist nur die rötung.
Entschuldigt, dass mein Text die Problematik etwas unstrukturiert darstellt. Aber gerade werde ich schon wieder auf dem Rücken gestochen!
So etwas kann einen echt schon Wahnsinnig machen!
Ich wär für jede Hilfe dankbar! Hab mich echt schon dumm und dusselig gegooglet…