Krabbeln und Stiche/Bisse?

Hallo zusammen,

also ich habe nun das Problem, dass mein Körper von Tag zu Tag mit mehr Stichen übersäht wird (Ich nenn dies mal Phase 2). Mal sind sie in einer Reihe (Flöhe??), mal als einzelne Punkte. Zuerst dachte ich da an Flöhe, weil ich vor ca 1-2 Monaten (Phase 1) die gleichen Symptome hatte. Nach mehreren Waschgängen, Reinigung der Wohnung und Duschvorgängen von 3-4 mal am Tag hatte sich das aber nach 2 Wochen.
Diesmal kommen fast die gleichen Symptome auf. Die Stiche sind wie schon erwähnt entweder in einer reihe (oder ich bilde mir diese Reihen ein) oder sie treten einzeln auf. Da ich erst an Flöhe dachte, habe ich natürlich wieder all meine Klamotten in gewaschen und in Tüten gesichert, um einen Befall mit Floh-Eiern und Larven zu vermeiden. Das hat aber nichts gebracht. Tägliches Duschen bringt auch nichts, da sie teilweise sogar direkt nacht der Dusche zustechen/beißen und das Krabbeln ist direkt nach der Dusche spürbar, sobald ich T-Shirts anzieh, die mittlerweile meinem Bruder gehören, um meine Klamotten als mögliche Ursache auszuschließen. Bei Ihm ist nichts zu sehen. In den Badetüchern können sie auch nicht sein, da in diesen Fällen erst gewaschen. Diese Stiche/Bisse und das Krabbeln sind nur am Oberkörper bemerkbar, um genauer zu sein: Brust, Bauch, Seitlicher Bereich, Schultern, Oberarme und Rücken. Gelenke oder Achseln sind nicht betroffen. Achso: Genitalbereich (nur die Haut mit Schamhaaren, Penis und Hoden sind nicht betroffen) ist auch betroffen (Hoffe, dass das nicht zu ausführlich ist :smiley:) An den Beinen während der zweiten Phase hatte ich bisher überhaupt nichts.

Da ich natürlich die Möglichkeit mit den Flöhen gänzlich ausschließen wollte, habe ich die ganze Wohnung mit dem Bolfo Fogger eingenebelt (2 Dosen für eine Kapazität von 100 m², einzunebelnder Raum: 70 bis 80 m²). Obwohl die Dose bei der Benutzung (man lässt eine Klappe einrasten und der Fogger verteilt sich Spray-artig im raum) in dem Zimmer (20 m²)stand, in dem ich mich am meisten aufhalte werde ich hier immer noch gebissen, obwohl ich die shirts anziehe ,die dort währenddessen auf dem boden verteilt waren. meine Haut zeigt mittlerweile allergische Reaktionen, weswegen ich die T-Shirts erstmal nicht anziehe. Aber die Tierchen stört das anscheinend gar nicht. Bei der Internetsuche hat sich ergeben, dass sich der Fogger SEHR für solche Flohfälle eignet. Umso mehr versteh ich nicht, warum ich immernoch gebissen werde.
Achso: mein Bruder und meine Eltern haben keinen einzigen Biss/Stich! Ich dachte auch schon an Allergien, aber diese Stellen sind definitiv Bisse/Stiche.

Ich war beim Hautarzt, aber leider zu einem sehr ungünstigen Zeigpunkt. Vielleicht kennt jemand das Phänomen: Gerade dann, wenn man den Ärzten zeigen möchte, dass man krank ist, sind die Symptome auf einmal gar nicht oder nur begrenzt zu finden. Soll heißen, dass mich an dem Tag noch nichts gebissen hatte und die Stellen von vor einem Tag sind nur als rote Pünktchen zu sehen, die er als Schweißentzündungen identifizierte, welche sich manchmal bei unreiner Haut entwickeln würden (momentan schreibe ich an meiner Diplomarbeit, treibe seit 2-3 Wochen vor dem Befall kein sport und dusche mich 3-4 mal täglich!). Davon gehe ich aber nicht aus, da ich sogar spüre, wenn ich gestochen werde. Ich warte aber erst einmal etwas ab, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich ein Stich war und nicht irgendeine kleine rötung oder zufallsjucken. und siehe da, die Stelle wird rot und ein sehr kleiner Buckel entwickelt sich. Dieser Buckel ist aber innerhalb von 5 stunden wieder weg und was übrigbleibt ist nur die rötung.

Entschuldigt, dass mein Text die Problematik etwas unstrukturiert darstellt. Aber gerade werde ich schon wieder auf dem Rücken gestochen!

So etwas kann einen echt schon Wahnsinnig machen!
Ich wär für jede Hilfe dankbar! Hab mich echt schon dumm und dusselig gegooglet…

Hallo,

diese Bisse in Reihe sprechen eigentlich eher für Bettwanzen als Flöhe. Deren Bekämpfung ist nicht ganz einfach und sollte vom Fachmann (Kammerjäger) durchgeführt werden, weil es gut möglich ist, dass der verwendete Wirkstoff nicht gegen die Viecher wirkt, oder auch nicht alle Schlupfwinkel erreichen kann.

Hast Du denn überhaupt schon irgendwelche Tiere oder seltsame Körnchen gefunden?
Floheier sehen beispielsweise aus wie winzige Reis oder Salzkörner. Ihr Kot wie kleine Rußflocken, die mit Wasser benetzt sich rot verfärben.

An Deiner Stelle würde ich da mal einen Fachmann ranlassen. Der weiß wo sich welches Viehzeug versteckt, wie sie ihre Anwesenheit verraten und mit welchen Mitteln man sie gezielt wieder loswird. Wenn es einen Ungezieferbefall gibt, wird er das feststellen.

Gruß
Maja

Also ich hab mal in meinen Haaren 15 bis 20 kleine Körner gefunden. Erst sahen diese aus wie Schuppen (hab ich neuerdings seltsamerweise seit dem Befall), aber dann hab ich gemerkt, dass sie rund sind. Man kann sie auch leicht zerdrücken. Außerdem haben sie unterschiedliche Größen und sie fallen sehr leicht auf den Boden, wenn man mal mit den Händen durch das Haar geht. Dennoch sind Sie etwas klebrig, d.h. wenn man sie mit den Fingernägel auch nur von der Seite anstubst, kleben sie. Ich weiß nicht, ob man das alles den Floheiern zuschreiben kann. Aber dennoch ist es durchaus seltsam, dass sie mich direkt nach der Dusche befallen (Ich verlasse die Badewanne, ziehe das frisch gewaschene T-Shirt an und es kribbelt schon. Zack! Erster Stich!)
Spürt man Flöhe oder Wanzen eigentlich auf dem Körper? Das würde ja auch schon weiterhelfen. Ich spüre auf jeden Fall, wie das Ungeziefer auf meinem Körper rumkrabbelt, konnte sie allerdings nie erwischen. Wie schnell sind Wanzen? Weiß das jemand? Bei Flöhen weiß man ja, dass sie schnelle Beinkontraktionen haben und daher schnell „Fliehen“ können. Einbildung kann es schlecht sein, weil es sich einfach nach Fremdkörpern anfühlt.
Update: Seit heute Nacht ist mein Bruder auch davon betroffen, was jegliche potenzielle, psychosomotische Alternativen ausschließt.

Ein Kammerjäger kommt derzeit nicht in Frage, weil diese anscheinend 300 bis 500 € kosten, falls ich richtig informiert bin. Und da die meisten eher an das Geld denken und eine teure Dienstleistung verkaufen anstatt den Tipp zu geben, welches Spray man kaufen sollte, sind sie m.E. nach nicht ganz vertrauenswürdig. Da ich mich bisher nie mit so etwas befassen musste, weiß ich auch nicht, ob die Versicherung da irgendwelche Kosten deckt oder wie man das sonst gegenfinanzieren kann. Kann da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße und Gute Nacht. :smile:

Also ich hab mal in meinen Haaren 15 bis 20 kleine Körner
gefunden. Erst sahen diese aus wie Schuppen (hab ich
neuerdings seltsamerweise seit dem Befall),

Dann hol Dir in der Apotheke einen Läusekamm und bewahre auf was Du da herauskämmst und nimm das mit zum Arzt.

Spürt man Flöhe oder Wanzen eigentlich auf dem Körper? Das
würde ja auch schon weiterhelfen. Ich spüre auf jeden Fall,
wie das Ungeziefer auf meinem Körper rumkrabbelt, konnte sie
allerdings nie erwischen.

Die spürt man eher nicht, aber vermutlich ist Deine Wahrnehmung schon sensibilisiert, weil Du ja quasi erwartest, dass da etwas krabbelt.

Ein Kammerjäger kommt derzeit nicht in Frage, weil diese
anscheinend 300 bis 500 € kosten, falls ich richtig informiert
bin. Und da die meisten eher an das Geld denken und eine teure
Dienstleistung verkaufen anstatt den Tipp zu geben, welches
Spray man kaufen sollte, sind sie m.E. nach nicht ganz
vertrauenswürdig.

Die Mittelchen die der Kammerjäger benutzt sind idR nicht frei verkäuflich, zudem ist es mit ein bisschen herumsprühen nicht getan…bei einer solchen Behandlung steckt richtig Arbeit dahinter, weil alle Ritzen und Verstecke begutachtet werden…selbst hinter Tapeten und in schmalsten Holzritzen in Teppichböden können die Viecher je nach Art Zuflucht finden, die dann ggfs. auch in die Behandlung einbezogen werden müssen.

Da ich mich bisher nie mit so etwas befassen

musste, weiß ich auch nicht, ob die Versicherung da
irgendwelche Kosten deckt oder wie man das sonst
gegenfinanzieren kann. Kann da jemand weiterhelfen?

? Welche Versicherung sollte denn dafür aufkommen?

Vorschlag:
Kauf Dir mehrere Rollen breites durchsichtiges Klebeband. Du reißt Dir handliche Streifen ab und robbst durch die Wohnung und tupfst alles ab…Teppiche, Vorhänge, Bettzeug, matratzen, Matratzenrost, unter dem Bett, Klamotten etc pp So solltest Du irgendwann Eier, Viecher oder abgestreifte Hüllen finden können. Das nimmst Du zusammen mit dem ausgekämmten Zeug aus den Haaren und gehst zum Arzt (Hautarzt), der kann Dir dann vieleicht ein geeignetes Mittel nennen, oder zumindest sagen welcher Befall vorliegt.
Dann googelst Du entweder wie Du die Viecher loswirst, oder wendest Dich an den Fachmann.

Aber bitte…die meisten Mittel sind auch für den Menschen nicht ganz ungefährlich, wenn die dann auch noch unkontrolliert kombiniert werden, dann kann das üble Folgen haben.
Also erst rausfinden was für Viecher das sind, dann gezielt mit geeigneten Mitteln behandeln.

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt…habt Ihr Eichen in der Nähe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner

Gruß
Maja

1 Like

Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort! Ich war ja etwas skeptisch gegenüber der Seite, aber es sind wohl echt sehr hilfsbereite Menschen dabei :wink:
Also:

Also ich hab mal in meinen Haaren 15 bis 20 kleine Körner
gefunden. Erst sahen diese aus wie Schuppen (hab ich
neuerdings seltsamerweise seit dem Befall),

Dann hol Dir in der Apotheke einen Läusekamm und bewahre auf
was Du da herauskämmst und nimm das mit zum Arzt.

Spürt man Flöhe oder Wanzen eigentlich auf dem Körper? Das
würde ja auch schon weiterhelfen. Ich spüre auf jeden Fall,
wie das Ungeziefer auf meinem Körper rumkrabbelt, konnte sie
allerdings nie erwischen.

Die spürt man eher nicht, aber vermutlich ist Deine
Wahrnehmung schon sensibilisiert, weil Du ja quasi erwartest,
dass da etwas krabbelt.

Ein Kammerjäger kommt derzeit nicht in Frage, weil diese
anscheinend 300 bis 500 € kosten, falls ich richtig informiert
bin. Und da die meisten eher an das Geld denken und eine teure
Dienstleistung verkaufen anstatt den Tipp zu geben, welches
Spray man kaufen sollte, sind sie m.E. nach nicht ganz
vertrauenswürdig.

Die Mittelchen die der Kammerjäger benutzt sind idR nicht frei
verkäuflich, zudem ist es mit ein bisschen herumsprühen nicht
getan…bei einer solchen Behandlung steckt richtig Arbeit
dahinter, weil alle Ritzen und Verstecke begutachtet
werden…selbst hinter Tapeten und in schmalsten Holzritzen in
Teppichböden können die Viecher je nach Art Zuflucht finden,
die dann ggfs. auch in die Behandlung einbezogen werden
müssen.

Ich war halt nur etwas skeptisch, weil er sofort nach meinem Erwähnen, dass es Stiche in einer Reihe wären, gefragt hat, wie viele Quadratmeter es denn seien, um mir eine Preisspanne zu nennen.

Da ich mich bisher nie mit so etwas befassen

musste, weiß ich auch nicht, ob die Versicherung da
irgendwelche Kosten deckt oder wie man das sonst
gegenfinanzieren kann. Kann da jemand weiterhelfen?

? Welche Versicherung sollte denn dafür aufkommen?

Deswegen ja auch der Hinweis, dass ich gar keine Ahnung habe, ob so etwas überhaupt existiert. Fragen kann nicht schaden. Sinnfrei wäre es ja nicht, da solche Ungeziefer wie Flöhe oder Milben sich innerhalb kürzester Zeit in der Bevölkerung verbreiten können und dies auch einen Schaden verursachen würde (fall ich die potenzielle Gefahr richtig einschätze) und daher Subventionen diesbez. vom Staat möglich wären. Bei Milben besteht wie ich gehört habe ja sogar Meldepflicht und man darf bei einigen öffentlichen einrichtungen nicht zur Arbeit. Aber naja. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit in dieser Hinsicht.

Vorschlag:
Kauf Dir mehrere Rollen breites durchsichtiges Klebeband. Du
reißt Dir handliche Streifen ab und robbst durch die Wohnung
und tupfst alles ab…Teppiche, Vorhänge, Bettzeug,
matratzen, Matratzenrost, unter dem Bett, Klamotten etc pp So
solltest Du irgendwann Eier, Viecher oder abgestreifte Hüllen
finden können. Das nimmst Du zusammen mit dem ausgekämmten
Zeug aus den Haaren und gehst zum Arzt (Hautarzt), der kann
Dir dann vieleicht ein geeignetes Mittel nennen, oder
zumindest sagen welcher Befall vorliegt.
Dann googelst Du entweder wie Du die Viecher loswirst, oder
wendest Dich an den Fachmann.

Guter Vorschlag. werd ich mir vornehmen!

Aber bitte…die meisten Mittel sind auch für den Menschen
nicht ganz ungefährlich, wenn die dann auch noch
unkontrolliert kombiniert werden, dann kann das üble Folgen
haben.
Also erst rausfinden was für Viecher das sind, dann gezielt
mit geeigneten Mitteln behandeln.

Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt…habt Ihr Eichen
in der Nähe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Eichenprozessionsspinner

Uiuiui. Also so sehen die Stiche/Bisse nicht aus. Kann man hier irgendwie fotos einfügen? Habe nämlich so einen Stich mal fotografiert. Hört sich zwar etwas dämlich an, weiß aber sonst nicht, wie ich die frischen Stiche zeitig dem Hautarzt zeigen soll, da diese schnell wieder abflachen und nur als kleine rötungen identifizierbar sind.

Grüße

hab vergessen zu erwähnen, dass ich diese stiche das erste mal in spanien vor 1-2 monaten hatte und ich fast die gleichen symptome nun hier in deutschland habe.

Hallo,
als ich deinen Text gelesen habe, hat es sofort angefangen zu kribbeln :smile:
Ich bin voll der Spinner :smile:

Also wir hatten als ich noch klein war, mal Flöhe. Die hat man aber ganz deutlich springen sehen. Wenn wir mit nackten Waden in einen Raum sind, haben die uns sofort angesprungen. Außerdem hätten sie dann wahrscheinlich deine Familie auch schon früher befallen.
Was auch in einer Reihe beißt sind Erdflöhe. Wenn du z.B. vie im Garten oder der Wiese/ Wald bist bekommst du die auch. Gehen aber eigntlich schnell wieder weg. Spricht also die Dauer dagegen.

Du kannst mal hier schauen, da sind die ganzen Beissviecher aufgelistet. Vielleicht kannst du ja deinen erkennen.
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/Suchen/such…

Gruß

Hallo,

Ich war halt nur etwas skeptisch, weil er sofort nach meinem
Erwähnen, dass es Stiche in einer Reihe wären, gefragt hat,
wie viele Quadratmeter es denn seien, um mir eine Preisspanne
zu nennen.

Naja es macht ja schon einen Unterschied, ob man 20m² „ausräuchern“ muß oder 200m²…

Deswegen ja auch der Hinweis, dass ich gar keine Ahnung habe,
ob so etwas überhaupt existiert. Fragen kann nicht schaden.
Sinnfrei wäre es ja nicht, da solche Ungeziefer wie Flöhe oder
Milben sich innerhalb kürzester Zeit in der Bevölkerung

Solche Viecher verbreiten sich dann, wenn sie optimale Lebensbedingungen vorfinden, das kann bei Deinem Nachbarn schon wieder ganz anders aussehen.

verbreiten können und dies auch einen Schaden verursachen
würde (fall ich die potenzielle Gefahr richtig einschätze) und
daher Subventionen diesbez. vom Staat möglich wären. Bei
Milben besteht wie ich gehört habe ja sogar Meldepflicht und
man darf bei einigen öffentlichen einrichtungen nicht zur
Arbeit. Aber naja. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit in
dieser Hinsicht.

Kann es sein, dass Du das mit Läusen verwechselst? Bei Lausbefall gibt es diese Meldepflicht und Kinder dürfen dann bsp. nicht in Schule oder Kiga, bei Milben wäre mir das gänzlich unbekannt,
Die Behandlung am Menschen mit geeigneten Medikamenten wird sicher die Krankenkasse übernehmen, nicht aber die Umgebungsbehandlung.

Uiuiui. Also so sehen die Stiche/Bisse nicht aus. Kann man
hier irgendwie fotos einfügen? Habe nämlich so einen Stich mal
fotografiert. Hört sich zwar etwas dämlich an, weiß aber sonst
nicht, wie ich die frischen Stiche zeitig dem Hautarzt zeigen
soll, da diese schnell wieder abflachen und nur als kleine
rötungen identifizierbar sind.

Man kann hier Bilder nur mit Seiten wie http://imageshack.us/ einstellen.
Hast Du schonmal Fotos von frischen Bissstellen zum Arzt mitgenommen?
Wichtig wäre, dass Du im Akutfall mal beim Arzt aufschlägst.

Wenn Deine Symptome in Spanien begannen, ist es nicht ausgeschlossen, dass Du da unfreiwillig einige Mitbringsel in Deinem Gepäck hattest.

Viel Glück
Maja

Hallo,

Ich war halt nur etwas skeptisch, weil er sofort nach meinem
Erwähnen, dass es Stiche in einer Reihe wären, gefragt hat,
wie viele Quadratmeter es denn seien, um mir eine Preisspanne
zu nennen.

Naja es macht ja schon einen Unterschied, ob man 20m²
„ausräuchern“ muß oder 200m²…

Deswegen ja auch der Hinweis, dass ich gar keine Ahnung habe,
ob so etwas überhaupt existiert. Fragen kann nicht schaden.
Sinnfrei wäre es ja nicht, da solche Ungeziefer wie Flöhe oder
Milben sich innerhalb kürzester Zeit in der Bevölkerung

Solche Viecher verbreiten sich dann, wenn sie optimale
Lebensbedingungen vorfinden, das kann bei Deinem Nachbarn
schon wieder ganz anders aussehen.

Ich möchte mich nicht hochloben, aber dreckig ist es hier nicht gerade. Nehme es naütrlich zurück, wenn es nicht so gemeint war.

verbreiten können und dies auch einen Schaden verursachen
würde (fall ich die potenzielle Gefahr richtig einschätze) und
daher Subventionen diesbez. vom Staat möglich wären. Bei
Milben besteht wie ich gehört habe ja sogar Meldepflicht und
man darf bei einigen öffentlichen einrichtungen nicht zur
Arbeit. Aber naja. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit in
dieser Hinsicht.

Kann es sein, dass Du das mit Läusen verwechselst? Bei
Lausbefall gibt es diese Meldepflicht und Kinder dürfen dann
bsp. nicht in Schule oder Kiga, bei Milben wäre mir das
gänzlich unbekannt,

Hatte das mal im Internet gelesen. Kann mich da natürlich auch irren. Oder die Seite hat einfach dahergeschrieben.

Die Behandlung am Menschen mit geeigneten Medikamenten wird
sicher die Krankenkasse übernehmen, nicht aber die
Umgebungsbehandlung.

Uiuiui. Also so sehen die Stiche/Bisse nicht aus. Kann man
hier irgendwie fotos einfügen? Habe nämlich so einen Stich mal
fotografiert. Hört sich zwar etwas dämlich an, weiß aber sonst
nicht, wie ich die frischen Stiche zeitig dem Hautarzt zeigen
soll, da diese schnell wieder abflachen und nur als kleine
rötungen identifizierbar sind.

Man kann hier Bilder nur mit Seiten wie http://imageshack.us/
einstellen.
Hast Du schonmal Fotos von frischen Bissstellen zum Arzt
mitgenommen?
Wichtig wäre, dass Du im Akutfall mal beim Arzt aufschlägst.

Nein noch nicht, da ich letzten Dienstag beim Arzt war und mir überlegen muss, wie ich das rechtfertigen kann, dass es akut ist, wenn er mir beim ersten Mal schon gesagt hat, dass es kein Bisse sind. Die Vertrauenswürdigkeit hierbei sinkt natürlich.
Hier sind die Frischen Stiche bei meinem Bruder (Rumpfbereich- vorsicht, sind ca 4mb):
http://img190.imageshack.us/my.php?image=img1063f.jpg

Einmal auf „Full Size“ klicken.

Wenn Deine Symptome in Spanien begannen, ist es nicht
ausgeschlossen, dass Du da unfreiwillig einige Mitbringsel in
Deinem Gepäck hattest.

Das denk ich auch.

Viel Glück
Maja

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo

Ich möchte mich nicht hochloben, aber dreckig ist es hier
nicht gerade. Nehme es naütrlich zurück, wenn es nicht so
gemeint war.

Ich sagte, dass sich die Viecher dort halten, wo sie optimale Lebensbedingungen finden, nicht mehr und nicht weniger.
Ich wohne beispielsweise direkt neben einer Bäckerei (Backwaren, Mehl…Mehlmotten)…wenn ich nicht alle trockenen Lebensmittel inkl Gewürzen gut verpacken würde, hätte ich binnen kürzester Zeit ein El Dorado für Mehlmotten/Lebensmittelmotten bei mir, auch wenn ich nicht hause, sondern ebenfalls ganz normal wohne…ich hoffe dass das klar genug war.

Nein noch nicht, da ich letzten Dienstag beim Arzt war und mir
überlegen muss, wie ich das rechtfertigen kann, dass es akut
ist, wenn er mir beim ersten Mal schon gesagt hat, dass es
kein Bisse sind. Die Vertrauenswürdigkeit hierbei sinkt
natürlich.

Da mußt Du Dir gar nichts überlegen, er soll sich einen frischen Stich anschauen…wenn Du natürlich erst dann kommst, wenn die Symptoe nahezu abgeklungen sind, dann kann das Erscheinungsbild durchaus verfälscht sein, der Arzt sieht ja nur den IST-Zustand, nicht die Entwicklung bis dorthin so wie Du…
Dass die Symptome in Spanien begonnen haben solltest Du beim Arzt unbedingt erwähnen. auf jeden Fall würde ich zum Hautarzt gehen.

Hier sind die Frischen Stiche bei meinem Bruder (Rumpfbereich-
vorsicht, sind ca 4mb):
http://img190.imageshack.us/my.php?image=img1063f.jpg

Einmal auf „Full Size“ klicken.

Sorry aber das Bild wird mir viel zu unscharf angezeigt um da etwas auch nur Ansatzweise vermuten zu können.

Gruß
Maja

1 Like

Hallo

Ich möchte mich nicht hochloben, aber dreckig ist es hier
nicht gerade. Nehme es naütrlich zurück, wenn es nicht so
gemeint war.

Ich sagte, dass sich die Viecher dort halten, wo sie optimale
Lebensbedingungen finden, nicht mehr und nicht weniger.
Ich wohne beispielsweise direkt neben einer Bäckerei
(Backwaren, Mehl…Mehlmotten)…wenn ich nicht alle trockenen
Lebensmittel inkl Gewürzen gut verpacken würde, hätte ich
binnen kürzester Zeit ein El Dorado für
Mehlmotten/Lebensmittelmotten bei mir, auch wenn ich nicht
hause, sondern ebenfalls ganz normal wohne…ich hoffe dass
das klar genug war.

Sorry, falls sich mein Text etwas aggressiv liest. War net so gemeint :wink:

Nein noch nicht, da ich letzten Dienstag beim Arzt war und mir
überlegen muss, wie ich das rechtfertigen kann, dass es akut
ist, wenn er mir beim ersten Mal schon gesagt hat, dass es
kein Bisse sind. Die Vertrauenswürdigkeit hierbei sinkt
natürlich.

Da mußt Du Dir gar nichts überlegen, er soll sich einen
frischen Stich anschauen…wenn Du natürlich erst dann kommst,
wenn die Symptoe nahezu abgeklungen sind, dann kann das
Erscheinungsbild durchaus verfälscht sein, der Arzt sieht ja
nur den IST-Zustand, nicht die Entwicklung bis dorthin so wie
Du…
Dass die Symptome in Spanien begonnen haben solltest Du beim
Arzt unbedingt erwähnen. auf jeden Fall würde ich zum Hautarzt
gehen.

Das mit Spanien weiß er. Ich werd einfach beim nächsten mal direkt ohne Umwege hingehen. Sonst bringt das nix.

Hier sind die Frischen Stiche bei meinem Bruder (Rumpfbereich-
vorsicht, sind ca 4mb):
http://img190.imageshack.us/my.php?image=img1063f.jpg

Einmal auf „Full Size“ klicken.

Sorry aber das Bild wird mir viel zu unscharf angezeigt um da
etwas auch nur Ansatzweise vermuten zu können.

Hab ich befürchtet. Deswegen wird das beim Arzt auch nichts bringen.

Gruß
Maja

Vielen Dank für deine ausführlich Hilfe :smile: Super Sache!

1 Like

Hab ich befürchtet. Deswegen wird das beim Arzt auch nichts
bringen.

Aber Du könntest Deinen Bruder mitnehmen, der ja wie Du sagst inzwischen auch befallen wird…

Vielen Dank für deine ausführlich Hilfe :smile: Super Sache!

Gerngeschehen.