Krabbeltierchen rund ums Bett

Hallo zusammen,

ich bräcuhte mal Hilfe beim identifizieren meiner neuesten Mitbewohner:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/96/U…

Bin relativ ratlos, zumal Bett, Matratzen, Bezüge, Lattenroste gerade neu sind und ich in dem Zimmer erst seit 2 Monaten wohne. Aufgefallen sind mir die Viecher erst gestern.

Sie scheinen Wärmequellen zu mögen (mich - wie ich an kleinen roten juckenden Punkten sehen kann, Nachttischlampe und alle von der Lampe angestrahlten Gegenstände). Ansonsten habe ich in meinem Gardinenschiebesystem noch einige entdecken können - und damit auch oben drauf auf den Gardinen…

… am Bild mag ich mich nicht festlegen, die Tiere sehen für mich am ehesten wie Milben aus.
Grüßle,
Oliver

Milben - ein weites Feld.

Hallo weird_cookie,

Huh das ist ja eine ganze Armada, die da auf Deiner Fernbedienung sitzt.
Leider habe ich keine Ahnung, um was es sich dabei handelt. Für Milben (Keine Hausstaubmilbe, die sieht man so gut wie nicht)scheinen die Kerlchen schon fast zu groß und zu behaart zu sein. Grassmilben, Hausstaubmilben und Zecken schließe ich aus. Bettwanzen zeigen sich nicht bei Licht, die sind fieser.
Du kannst ja mal einen Versuch starten, und in der Apotheke mal das Spray „Milbiol“ von Hexal kaufen und testweise auf einen beliebten Sammelplatz zu sprühen.
Milbiol basiert auf Neembaumsamenöl, dass so ziemlich alle Spinnentiere und einen Großteil der Insektenarten vergrault. Aber vergraulen heißt nicht bekämpfen!Achtung! Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, am Anfang also nicht zu großzügig damit umgehen.