Krabbelviech, Goldbraun mit Streifen

Hallo
Ich habe heute im Kinderzimmer „Großputz“ gemacht und dabei unter einem Läufer einige „Krabbelviecher“ entdeckt. Daneben war auch eine „Rosine“, bzw. vermutlich eine vergessene Weintraube :smile:
Das ganze übrigens unterm Schreibtisch in einer „Unbewohnten“ Ecke, also das mir hier keine Falschen Schlüsse gezogen werden :wink:

Die Tiere waren bis zu ca. 7mm groß. Waren von der Form her ein wenig wie Silberfische. Also länglich mit mehreren Beinen (vermutlich, so nah bin ich dann doch nicht dran gewesen).
Sie waren dunkel ins Bräunliche und mit hellbraunen Streifen. Nicht besonders schnell (also nicht so schnell wie Silberfische).
Ich habe sie dann alle Exemplare zerdrückt und weggemacht, deswegen keine Bilder (bin ich leider erst hinterher drauf gekommen).

Weiß trotzdem vielleicht jemand, was das für Tierchen sein könnten und ob da vielleicht noch größere Nester zu erwarten sind? Habe die Ecke jetzt großzügig ausgesaugt und gereinigt und die Kinder zurechtgewiesen, das sie heruntergefallene Esswaren gefälligst wieder aufsuchen sollen, auch wenn sie an schwer zugänglichen Ecken sind :smile:

Wäre schön, wenn da jemand etwas weiß.

Gruß
Andrea

Hallo,
vielleicht waren es Mehlwürmer, die tauchen ab und zu in Wohnungen auf. Oder Teppichkäferlarven…
Schau doch mal bei Google, ob das passt.

Grüße,
MaToK

Hallo

Nein, die beiden waren es nicht.

Trotzdem danke

Gruß
Andrea