Krabbenkutter Fahrt

Hallo da ich demnächst wieder vom 20 Juli bis 07.08.2015 in Neßmersiel bin und ich mich für die Krabbenkutter interessiere. Frage ich nun mal in die Runde, ob jemand eine Anlaufstelle oder ähnliches  in Dornum, Dornumersiel, Neßmersiel oder der weiten Umgebung kennt, wo man mal auf einen Krabbenkutter mitfahren darf?
Über Antworten würde ich mich freuen
Danny

Von April bis Oktober ab Neuharlingersiel / Bensersiel:

„Gorch Fock“ (Krabbenkutter, nicht  d i e  Gorch Fock!)
Tel.: 04974 - 279  Herr Wlhelm Jacobs
Fahrten zu Seehundsbaenken

„Anna 1“
Tel.: 04974 - 279  Herr Friedrich Dirks
Markelen-Angeln

„Möwe“
Tel.: 04974 - 1209  Herr Heinz Steffens
Angeln, Fahrt in See ( nur ab Bensersiel)

Ist empfehlenswert, bitte an warme Kleidung denken!

Gruesse ( + viel Spaß!)
Maureen

Hi,

ich gehe mal davon aus dass ein „richtiger“ Krabbenkutter auf dem auch gearbeitet wird alleine aus versicherungstechnischen Gründen keine Touristen mitnehmen wird. Da ist die Gefahr dass was passiert einfach viel zu groß. Daher gibt es da oben an der Küste mehrheitlich diese einfachen Touren oder Angelausflüge wo aber nichts gefangen wird (ausser von den Anglern die dafür bezahlen).

Gruss
K

ich kenn in berlin jemand der einen hat :smile:

Danke für die Antwort. Da ich schon mit mehreren Kapitäne dort oben gesprochen hatte und mir auch gesagt wurde, das sie dieses Show fischen nicht mehr machen. Es müssen extra Versicherungen abgeschlossen werden. Da diese Kosten zu hoch waren, haben einige Eigner/Rederein dieses aufgegeben.

Hallo Maureen,
danke für die Möglichkeit. Ich werde mal Anna1 und Möwe in Betracht ziehen und Kontakt aufnehmen.

Grüße
Danny