Kräftige Solarleuchten für den Winter!?

Hallo,
ich möchte ein Firmenschild an meinem Gartenzaun anbringen und dieses auch gerne im Winter beleuchten wenn es dunkel ist (meistens ja schon ab 16 Uhr bis Morgens, ca.12 Std.).
Leider habe ich in der Ecke des Gartens keinen Strom und möchte jetzt auch nicht so viel Geld ausgeben. Jetzt habe ich die Idee gehabt man könnte doch dafür vielleicht auch zu Solarleuchten greifen.
Nun meine Frage, gibt es denn überhaupt so leistungsstarke Solarleuchten die im sonnenarmen Winter und dann auch so lange (mind.12 Std.) leuchten?

Danke für Antworten

Zunächst würde ich erst einmal abklären, ob ein beleuchtetes Firmenschild am Gartenzaun (vermutlich in einer Wohngegend) überhaupt von der Verwaltung geduldet wird (Nachbarschafts- und/oder Verkehrsbelästigung durch das Licht).

2 Like

Mit einer entsprechenden PV - Anlage möglich, aber normale, käufliche Solarleuchten, die nach 12 Std. Tageslicht 12 Std. BEleuchten - nope.

Sorry

1 Like

Wer muss nachts halb 2 dein Firmenschild lesen können?
Falls doch unbedingt erforderlich, dann einen sparsamen Bewegungsmelder vorsehen, damit der Fußgänger, der um diese Zeit seinen Hund Gassi führt, vom plötzlich aufleuchtenden Schild einen Schreck bekommt.

3 Like