Krähe gesund pflegen

Guten Morgen!

Meine Mutter hat beim Spazierengehen heute morgen (so gegen 9 Uhr) eine Krähe gefunden, die ziemlich angeschlagen ist.
Sie konnte nicht wegfliegen, daher hat meine Mutter sie mit nach Hause gebracht.
Sie fühlt sich ziemlich kalt and und ist sehr nass, da es geregnet hat.
Wir haben versucht, sie mit Katzenfutter zu füttern und ihr zu trinken zu geben, doch sie kann nicht schlucken (glücklicherweise läuft ihr die Brühe auch wieder aus dem Schnabel, wir hatten schon Angst, sie würde daran ersticken).
Ich habe beim Tierarzt angerufen, der uns aber gesagt hat, dass sie da eh nichts machen können.

Nun fragen wir uns natürlich, was wir machen sollen.
Wir haben sie jetzt mal in ein Tuch gewickelt und momentan sitzt sie auf der Heizung, damit sie endlich warm wird.
Aber anscheinend können wir sie ja (noch?) nicht füttern.
Was ratet ihr?

Liebe Grüße, Charly

Hallo!
Was ist das denn für ein TA? Nach meiner Erfahrung kann man mit solchen Findlingen durchaus hingehen, das dürfte die Sachkenntnis eines Tierarztes nicht überfordern.

Sonst Googeln, wie schon gesagt, nach Stationen, die sich um gefundene Wildtiere kümmern. Evtl. im Tierheim - falls in der Nähe - fragen, die kennen oft sachkundige Leute, die Tiere aufnehmen und pflegen.

Wünsche euch Glück! (Habe auch mal eine Krähe gefunden und zum Aufpäppeln in einen Wildpark - Saarburg - gebracht. Die führen Buch über abgegebene Tiere und konnten auf Nachfrage vermelden, dass der Kräherich nach zwei Wochen gesund in die Freiheit entlassen wurde :smile:

Gruß,
Eva

Hallo Charly,

wenn du keine professionelle Hilfe holen kannst oder willst, setze das Tier bitte wenig Stress aus! In ein Tuch wickeln ist ganz schlimm.

Stelle bitte mal ein Foto ein (FAQ:2606). Genaue Art und Alter sind wichtig.

Grüße

Ulf

Moin,

Nun fragen wir uns natürlich, was wir machen sollen.

nun sagst Du leider nicht, wo sich dieses Drama abspielt :frowning:
Aber auch bei Dir in der Nähe gibt es sicher ein Tierheim, eine Tierhilfe oder Vogelwarte, eine Biologische Station oder sonst eine Institution, die sich mit Tieren beschäftigt und entweder direkt helfen kann, oder andere Personen oder Einrichtungen benennen kann, die helfen können.
Es gibt auch liebe Biologen, die sich solcher kranken Vögel annahmen.

Gandalf

Hallo

Wenn sie noch jung ist braucht sie einen Artgenossen.

LG augustiene

Hallo DanTenshi,

in Europa ist jeder Tierarzt verpflichtet um Wildtiere kostenlos zu behandlen.

Gruss: Ge-es