Kraft hat nun doch genug Kraft, oder?

Moin Christian

das interessiert mich. Kannst Du etwas konkreter werden und
sagen, in welcher Weise und in welchen Bereichen das der Fall
ist?

Du weißt schon, was ich meine.
Ich meine weniger die kleine Sparkassen-Filiale an der Ecke.
:wink:
Gruß,
Branden

Hallo,

Du weißt schon, was ich meine.

nein, ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Deswegen frage ich ja.

Gruß
Christian

Hi

nein, ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Deswegen frage ich
ja.

Wenn ich jetzt überflüssigerweise auf die Verknüpfung von Kapital und Politik hinweise, käme das fast einer Tautologie gleich.
Gruß,
Branden

nein, ich habe keine Ahnung, was Du meinst. Deswegen frage ich
ja.

Wenn ich jetzt überflüssigerweise auf die Verknüpfung von
Kapital und Politik hinweise, käme das fast einer Tautologie
gleich.

Ich hatte offensichtlich irrtümlicherweise angenommen, daß Du etwas konkretes beisteuern kannst. So bleibt es bei den üblichen alt-68er-Plattitüden.

C.

Verehrter Christian

Ich hatte offensichtlich irrtümlicherweise angenommen, daß Du
etwas konkretes beisteuern kannst. So bleibt es bei den
üblichen alt-68er-Plattitüden.

Sagen wir mal so: Ich hab dich nicht für so naiv gehalten, als dass du eine ernsthafte Erläuterung dazu wünschtest.
Was soll ich hier von Persönlichkeiten wie Ackermann o.a. reden, wo jedermann weiß, wie stark die Banken Einfluss haben auf das gesamte
politische Parkett.
Das ist doch nun beileibe nichts Neues, oder?
Gruß,
Branden

Sagen wir mal so: Ich hab dich nicht für so naiv gehalten, als
dass du eine ernsthafte Erläuterung dazu wünschtest.
Was soll ich hier von Persönlichkeiten wie Ackermann o.a.
reden, wo jedermann weiß, wie stark die Banken Einfluss haben
auf das gesamte
politische Parkett.
Das ist doch nun beileibe nichts Neues, oder?

Für mich schon. Seit einigen Jahren werden die Kreditinstitute von der Politik getrieben, so daß von einem Einfluß der KI auf die Politik nicht viel erkennen kann. Offensichtlich kannst Du außer Mantras nichts beisteuern. Ich hatte - wie erwähnt - offensichtlich irrtümlicherweise erwartet, daß da mehr kommt.

C.

Offensichtlich kannst Du
außer Mantras nichts beisteuern.

Interessante Schemata, die du da im Kopf hast: alt-68er-Plattitüden, Mantras…
Du scheinbst dich in einerv Welt aufzuhaklten, die mir einigermaßen fremd ist.

Branden,

Interessante Schemata, die du da im Kopf hast:
alt-68er-Plattitüden, Mantras…
Du scheinbst dich in einerv Welt aufzuhaklten, die mir
einigermaßen fremd ist.

auf meine frage, wie der Einfluß der Kreditwirtschaft auf die Politik konkret aussieht, antwortest Du mit „du weißt schon, was ich meine“, „jederman weiß doch…“ und "Verknüpfung von Kapital und Politik. Es wäre doch ein leichtes, tatsächlich mal konkret zu werden.

Daß Du das nicht wirst, kann ich nur so werten, daß Du meinst, es gäbe einen Einfluß, aber keine Ahnung hast, wie der aussieht oder sich manifestiert. Daß Du Dich nun meine Wortwahl vorschiebst, um Dich nicht erklären zu müssen, ist nur ein weiterer Beleg dafür.

C.

Kraft?
Nein, sie macht die Ypsilanti.
Wo diese noch scheiterte, weil es in Hessen glücklicherweise noch einige wenige mit Rückgrat gab, wird man es in NRW schaffen die SED hoffähig zu machen. Den gleichen Murks hat man ja auch schon mit den Grünen gemacht, die dann ein paar Jahre später mit dem Cohiba-Man die schlechteste Bundesregierung der letzten Jahrzehnte vom Zaun brachen.
Im Kotau und Über-Bord-werfen aller guten Vorsätze hat die SPD ja genug Erfahrung, wenn nicht kann man ja immer noch Nobel-Schröder bei Gazprom anrufen und sich Rat holen.

Mal sehn…

Gruß
AKQJ10s

Moin

…wird man es in NRW
schaffen die SED hoffähig zu machen.

Ich meine, das muss man differenzierter angehen. Ich bin bekanntermaßen auch sehr kritisch gegenüber der SED/PDS/Linken, aber wenn sie der rot-grünen Partei hilft, zu regieren, ist mir das bei weitem lieber als die ausgelutschte Rüttgers-Gurkentruppe zu verlängern.

Den gleichen Murks hat
man ja auch schon mit den Grünen gemacht, die dann ein paar
Jahre später mit dem Cohiba-Man die schlechteste
Bundesregierung der letzten Jahrzehnte vom Zaun brachen.

Der grüne Anteil der damaligen Regiuerung war imho der beste.
Gruß,
Branden

Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben (und ich wundere
mich, dass du es kannst), denn die Koalitionsverhandlungen
wurden ja hinter verschlossenen Türen geführt.

Das Ergebnis der Gespräche ist allgemein bekannt: Die FDP
spielt nicht mit, die CDU spielt nicht mit, beide unternehmen
aber auch selber keinen eigenen Versuch eine
Minderheitsregierung zu bilden oder irgendeine andere Lösung
zu finden.

Der Dissens unser beider Aussagen ist dir hoffentlich klar! Du betrachtest lediglich das Ergebnis und glaubst, daraus ableiten zu können, das es keine tauglichen Versuche gegeben hat, eine Regierung zu finden. Mir ging es darum, dass wir nicht wissen, wie die Verhandlungen im Einzelnen ausgesehen haben und was genau zum Scheitern geführt oder beigetragen hat.

Darüber kann man sich sehr wohl das Urteil erlauben, nämlich
dass sich alle anderen aus der Verantwortung stehlen und
einfach nichts tun. Wieso das nicht beleuchtet wird, aber alle
auf Frau Kraft herumhaken wundert mich sehr.

Wie bereits erwähnt, wage ich kein Urteil darüber abzugeben, ob alle anderen sich diskussionslos der Verantwortung entzogen haben. Auf Basis der derzeitigen politischen Verhältnisse im NRW-Landtag und im Bundesrat kann das Verhalten von Frau Kraft aber sehr wohl beurteilt und auch gerügt werden.

Um das zu verdeutlichen, wage ich mal eine Prognose:
Mit der Regierungsbildung wird die rot-grüne Koalition ja auch in den Bundesrat einziehen. Das ändert die Stimmenverhältnisse dort auf eine Weise, die es möglich macht alle zustimmungspflichtigen Gesetzesvorlagen aus dem Bundestag zu blockieren. Ergo werden gesetzgebende Verfahren verlangsamt oder sogar völlig blockiert. Das damit einhergehende Lamentieren und die Schieberei des Schwarzen Peters kann man sich schon jetzt in allen Farben ausmalen.

Im NRW-Landtag sieht es dabei noch viel schlimmer aus. Aufgrund der Minderheitsregierung und der allseits herrschenden Parteidiktion (nebenbei bemerkt in meinen Augen zutiefst verfassungsfeindlich) wird vor allem hier die Gesetzgebung erheblich beeinträchtigt. Verabschiedet wird dann in noch geringerem Maße als sonst üblich was notwendig erscheint. Stattdessen wird auf-Teufel-komm-raus populistisch agiert, damit man bei der nächsten Wahl bei seiner angepeilten Klientel gut da steht. Das geht eine Zeitlang gut bis sich nichts mehr bewegt und man dann zu dem Ergebnis kommt, dass jetzt mal Neuwahlen angesagt sind.

Dass sie versucht Regierungsverantwortung zu bekommen kann man
ihr nicht vorwerfen, es ist schließlich das Ziel eines jeden
Politikers und jeder Politikerin. In diesem speziellen Fall
geht es auch um eine Verstärkung des Bundesrates, also ein
weiterer Grund, wieso man der SPD nicht vorwerfen kann, dass
sie in NRW versucht vorwärts zu kommen.

Aus oben genannten Gründen kann man das nicht nur sondern ich tue es explizit. Das Oberste Ziel eines Politikers hat nicht zu sein, Regierungsverantwortung zu erlangen, sondern dem deutschen Volk zu dienen (siehe Amtseid). Aus oben genannten Gründen hat Frau Kraft dem deutschen Volk einen Bärendienst erwiesen und dafür wird sie meines Erachtens zu Recht gerügt.
Gruß

Hermann

Von wegen Rückrat

Nein, sie macht die Ypsilanti.
Wo diese noch scheiterte, weil es in Hessen glücklicherweise noch einige wenige mit Rückgrat gab, …

Von diesen wenigen hatte genau eine Rückrat. Das war die, die von Anfang an gesagt hat, dass das nicht mitmacht mit den Linken. Die anderen drei haben bis zum Schluss im Sinne Ypsilantis mitverhandelt und haben ganz plötzlich am Wahltag ihre Meinung geändert. Das würde ich nicht gerade als Rückrat bezeichnen. Das macht fast eher den Eindruck, als wären sie vom Flughafenbetreiber bestochen worden. Ich hätte die an Stelle der Hessen-SPD aus der Partei ausgeschlossn.

die SED

Das ist doch Blödsinn. Die SED konnte und könnte doch ohne die Sowjetunion gar nicht existieren.

Im Kotau und Über-Bord-werfen aller guten Vorsätze hat die SPD ja genug Erfahrung

Immerhin ist da anscheinend noch was, was man über Bord werfen kann. Das kann man ja nicht von jeder Partei sagen.

MfG

Hallo,

SED/PDS/Linken, aber wenn sie der rot-grünen Partei hilft, zu
regieren, ist mir das bei weitem lieber als die ausgelutschte
Rüttgers-Gurkentruppe zu verlängern.

soso, die ausgelutschte Gurkentruppe vom Rüttgers. Was weißt Du denn genau über die Regierungsarbeit seiner Koalition?

Bundesregierung der letzten Jahrzehnte vom Zaun brachen.

Der grüne Anteil der damaligen Regiuerung war imho der beste.

Ohja, sie hat die Nummer mit der Friedenspartei voll durchgezogen.

Gruß
Christian

Mann, Christian, ich glaube…
du musst mal wieder Urlaub machen :wink:

Nuhr^²
Hier passen gleich zwei Kommentare von Dieter Nuhr:

1. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
  2. Meinungsfreiheit wird oft mißverstanden: man kann zu allem eine Meinung haben, aber man muß nicht.

Ergänzung von mir: und man muß sie auch nicht ständig äußern.

Was möchtest
du Zwerg mir denn eigentlich wirklich sagen?

du Zwerg mir denn eigentlich wirklich sagen?

Ich Zwerg möchte Dir damit sagen, daß Du hier permanent Meinunngen abläßt, die jeder inhaltlichen Grundlage entbehren. Wenn Du Rüttgers nebst seiner Gurkentruppe kritisierst, solltest Du dafür mindestens einen Grund haben. Nach diesen Gründen hatte ich gefragt. Antwort - wie so oft - Fehlanzeige.

Ich Zwerg möchte Dir damit sagen, daß Du hier permanent
Meinunngen abläßt, die jeder inhaltlichen Grundlage entbehren.

Geschmackssache.
Ich hingegen finde dein hier dauerhaft dargebotenes kleinliches und kleinbürgerliches Gehabe und Denken unendlich öde für einen Mann deiner Generation.