Kraftorte und Kultplätze

Nächste Frage: Warum sind die Kraftplätze, auf denen die Kirchen gebaut wurden immer so dermaßen praktisch gelegen, dass die Menschen die Stadt schnell erreichen können - sprich :Zentrum?

Stimmt eben nicht, weil viele Wallfahrtskirchen außer der Siedlungen liegen.

Oh, und bitte nein - nicht mit dem Argument kommen, dass der Ort vor der Stadt war, das kann ich mir jetzt selbst aus den Fingern saugen.

In vielen Fällen ist das aber so.

Was bedeutet es eigentlich, wenn Bäume von irgendeinem Platz wegwachsen? Ich für meinen Teil würde da nur unter Zwang irgendwas kultisches abhalten - denn wenn Bäume schon vor etwas fliehen, was soll ich denn da?

Wie gesagt zuviel des Guten ist auch schädlich. Bäume können im Gegensatz zu Menschen nicht flüchten.

Und welche Art von Kraft wirkt da? Ist sie gut? Böse? Göttlich? Dämonisch?

Warum sollte man ein Naturphänomen nach menschlichen Maßstäben bewerten?

1 Like

Unsere Vorfahren mögen ja vieles gewesen sein, aber eines mit
Sicherheit nicht: nämlich blöd…

Stimmt. Aber manche ihrer Nachfahren sind es.

… ach, Versuch eines Themenwechsels?
Gib’ zur Abwechslung mal eine konstruktive Antwort zum Posting ab!
Gruß

1 Like

Hallo, Heinz,

ich habe nicht behauptet, daß die Erde hohl ist sondern auf einen Sendebeitrag im Fernsehen bezogen und die darin formulierte Frage gepostet!

Was willst Du mir also unterstellen?

Gruß, Michael

Kürzlich hast Du im Parabrett die Frage gestellt, ob die Erde
doch
hohl ist.

Wenn Du schon diese Theorie hier anführst, warum fragst Du
dann, ob
die Erde hohl ist?

1 Like

Guten Morgen, Wodi,

lieb von Dir, daß Du mich wieder arbeiten schicken willst, um Deine Wissenslücken zu füllen. Wir sind hier auf dem Eso-Brett und ich habe gesagt, was ich weiß und werde es Dir nicht auch noch googeln. Wenn Du aber an dieser Materie interessiert bist, kannst Du Dich entweder an den Verein Deutscher Wünschelrutengänger e.V. wenden oder an die Alpenländische Strahlervereinigung. Bei Amazon.de findest Du sicher auch ein gutes Buch über Radiästhesie.
Wenn Du Dir dann Grundlagen dieses Wissens angeeignet hast, können wir dann gerne über weitere Details reden. Helfe Dir dann gerne zu einezelnen Fragen mit Rat und Tat weiter.
Aus Deiner Fragestellung entnehme ich, daß Du kein Interesse an einer wirklichen Antwort hast. Denke einmal bitte darüber nach …

Gruß und Freude beim Recherchieren.

2 Like

Hallo Michael

Stell Dich in die Ecke und lies 100 x laut:

Kürzlich hast Du im Parabrett die Frage gestellt, ob die Erde
doch hohl ist.

Gruss
Heinz

Wenn die Wälder nur aus Weiden bestehen würden und alle schief wachsenden Bäume ebenfalls nur Weiden wären, hättest Du vielleicht recht.

Wenn die Wälder nur aus Weiden bestehen würden und alle schief
wachsenden Bäume ebenfalls nur Weiden wären, hättest Du
vielleicht recht.

Hallo Gerold,
ich zitiere:

dann zeig mal ein Foto. Falls du aber…

Also weiche nicht aus.
So wie du geschrieben hast, soll das ja nicht selten sein. Dann wird es auch Fotos geben.
Grüße
Ulf

Habe keine Fotos, die musst Du schon selber machen
Fotographiere doch die schiefen Baumkreise selber, wenn Du z.B. an einer geomantischen Besichtigung einer Keltenschanze teilnimmst.
Aber eine Bitte: Lass den Referenten seine Führung ungestört machen (auch aus Rücksicht gegenüber den anderen Teilnehmern), danach kannst Du immer noch alles in Frage stellen.

Wenn Du an einer Führung teilgenommen hast kannst Du gerne mit mir darüber diskutieren.

Gruß
Gerold

lieb von Dir, daß Du mich wieder arbeiten schicken willst, um
Deine Wissenslücken zu füllen. Wir sind hier auf dem Eso-Brett
und ich habe gesagt, was ich weiß

Ich dachte halt - wieder mal vergeblich - dass du seriöse, allgemein anerkannte Quellen nennen kannst, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.

Frage abgeschlossen
Hallo Experten,

Vielen Dank für eure Mitwirkung! Ich sehe die frage als beantwortet an.

Gruß, Michael K

Hallo Michael,

jetzt ist Dein Beitrag abgeschlossen.

Bevor Dir wieder einmal erklärt wird, daß Du nichts abschließen kannst, habe ich das für Dich erledigt.

Gruß, Rainer

5 Like

Fotographiere doch die schiefen Baumkreise selber, wenn Du
z.B. an einer geomantischen Besichtigung einer Keltenschanze
teilnimmst.
Aber eine Bitte: Lass den Referenten seine Führung ungestört
machen (auch aus Rücksicht gegenüber den anderen Teilnehmern),
danach kannst Du immer noch alles in Frage stellen.
Wenn Du an einer Führung teilgenommen hast kannst Du gerne mit
mir darüber diskutieren.

Hallo Gerold,
warum reagierst du auf eine einfache Bitte so aggressiv?
Ich zitiere mal aus einem anderen Posting von dir:

„aber wer mit offenen Augen durch die Natur geht, wird an einigen Stellen Baumgruppen entdecken die kreisförmig von einem Zentrum schräg wegwachsen. Die schief gewachsenen Bäume treten auffällig in regelmäßigen Mustern auf.
Gerne lasse ich mir eine wissenschaftlich anerkannte Erklärung dafür geben, sollte es diese geben.“

Wie soll das aber erfolgen, wenn du keine Beispiele benennst und mit einem Foto untersetzt? Wenn die Erscheinung häufig auftritt, wirst du sicher auch Bilder im Netz finden.

Da ich zu den Leuten gehöre, die mit offenen Augen durch die Natur gehen, habe ich dir ein mögliches Erklärungsmodel (Bruchweiden) geliefert. Nun kommst du mit Keltenschanzen. Bei http://home.arcor.de/tom-tom-tom/frameset.htm?name=h… findet man dazu sogar Bilder, allerdings keine „Bäume, die von einem Zentrum schräg wegwachsen“.

Durch den Aufbau der Keltenschanzen (Graben mit nährstoffreichen Sediment, trockener Damm) sind auf engsten Raum für die Vegetation unterschiedliche Standortbedingungen gegeben. Bei archäologischen Kulturdenkmalen, auf den Führungen vorgenommen werden, kommt meist dazu, dass in den Baumbestand eingegriffen wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass sich das Wuchsbild der Schanze angepasst hat.

So wie du geschrieben hast, kennst du aber andere Beispiele. Du sollst mir nicht beweisen, dass dort irgendwelche Felder oder Strahlungen sind, die mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht gemessen werden können. Ich hätte nur gern Beispiele, wo sich naturwissenschaftliche Erklärungen für ein bestimmtes Wuchsbild nicht geradezu aufdrängen.

Grüße
Ulf

2 Like

Ergänzung: Luftbildarchäologie
Hi Ulf,

So ist es nicht verwunderlich,
dass sich das Wuchsbild der Schanze angepasst hat.

ergänzend dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftbildarch%C3%A4ologie
http://www.landauer-digital.de/photo.htm
http://www.archsax.sachsen.de/Themenportal/532.htm

mfg Ulrich

Der Wikingerkompass…
Hi Michael,

Besser bekannt ist mir das mit der Polarität der Steine von
dem „Wikinger-Kompass“.

Du verwechselst etwas.

aus http://www.gemstv.de/edelsteine/iolith.php
_Legenden und Überlieferungen

Nach alten skandinavischen Sagen benutzten altnordische Seefahrer dünne Scheiben des Ioliths (ihr magischer „Sonnenstein”) als ersten Polarisationsfilter der Welt. Indem sie durch eine Iolith-Linse hindurch sahen, konnten sie die Position der Sonne an bewölkten Tagen bestimmen und ihre Schiffe sicher navigieren. Daher ist der Iolith auch bekannt als der „Wikingerkompass” oder „Stein der Wikinger”._

Was ein Polarisationsfilter ist, willst du nicht wirklich wissen. Soviel sei dir aber verraten: Polarität und Polarisation sind verschiedene Eigenschaften.

mfg Ulrich

2 Like

Welche Methoden und/oder Techniken kannte man früher, um
„heilige“ Orte oder Plätze zur Errichtung sakraler Bauten oder
für rituelle Feiern zu finden und zu aktivieren?

Warum abgeschlossen, da gäbe es noch einiges dazu zu sagen. Es muß zwischen Druiden und Schamanentum unterschieden werden können. Beide konnten entsprechende Orte wählen, nur mit unterschiedlichen Methoden. Die Druiden waren eine Priesterschaft des entsprechend ihrer Zeit begriffenen Höchsten Gottes. Während die Schamanen die bloße Naturmagie beherrschten.

Und was meinst Du mit früher? Die Druiden oder die Erbauer der Kathedralen? Es waren immer die Seher, die solche Orte bestimmten. Sie hatten keine Technik. Sie sahen und wußten.

Dieses etwas romantische Getummel um Orte der Kraft, scheint mir durch Carlos Castaneda ins Leben gerufen und durch die Mißinterpretation seiner Worte verallgemeinert zu sein.

Welche Kraft soll denn dabei wirken? Im Sinne vom Okkultsmus können es nur astrale Wesenheiten sein, deren Atmosphäre für die bemerkbar ist, die dafür sensible sind und entsprechend positiv oder negativ erfahren wird. Sie hängen auch über religiösen Orten, um sich von den Emotionen der Gläubigen zu ernähren. (Kein Witz)

Im übrigen kann ein Ort auch aufgeladen werden…und wenn es früher getan wurde, so sind die Wesenheiten, die etwas langlebiger sind als der Mensch, wahrscheinlich noch vor Ort :smile:

gruß
rolf

Meine Theorie zu kreisförmigen Baumgruppen
Hallo Gerold,

gerade junge Bäume werden durch Umtreten etc. geformt. Hier habe ich ein Foto. Stammt zwar nicht gerade von heimischen Wäldern, aber wenn eine Herde in der Mitte einer kleinen Lichtung äst, warum sollten sie die Jungbäume nicht nach außen drücken/umtreten?
http://www.iam.unibe.ch/~liwicki/web/australia05/DSC…

LG
Tollkirsche

Hi,

warum sollten sie die Jungbäume nicht nach außen
drücken/umtreten?

Weil das nicht geheimnisvoll genug ist.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Weil das nicht geheimnisvoll genug ist.

Stimmt! Isch guck nach anderen Lösungsvorschlägen…
[http://www.teddys-hundeparadies.de/Logos/Fotoaktion_…](http://www.teddys-hundeparadies.de/Logos/Fotoaktion_2006_-_2/Bild_Nr._271_von_Werner_Goelzer_mit_Kamestie neue_Z_chtung-grins.jpg)

Mal ohne Quatsch: Ich bin erst mal für alle Theorien offen, und glaube schon an Kraftfelder (selbst erfühlt, liegt wohl an meiner Wünschelruten- und Kräuterhexen-Ahnenreihe); aber es darf auch gern mal was aus der Rubrik der klassischen Naturwissenschaften sein, wenn sich’s anbietet.
LG
Tollkirsche

welcome back!

Im übrigen kann ein Ort auch aufgeladen werden.

hey hammerman,
es ist schön, daß du wieder da bist. wir haben gebetet und geopfert,
und siehe: es ward wahrheit.

inzwischen sind grauslige dinge hier passiert, aber nun wird wieder das
licht der weisheit erstrahlen.

schön, daß du du wieder bei uns bist!

licht&liebe©®™,

e.c.

es sind die „ELF-Frequenzen“ natürlicher oder künstlicher Art,

Ups, habe ich da ein Update verpasst? Ich nutze nämlich noch die ZEHN-Frequenzen. Hast du mal einen Link für den Download der neuen Version? Oder sind gar schon die ZWÖLF raus oder gibt’s da erst die Beta?