Strafe? hab ich was überlesen? Ich dachte, es geht nur um die Anwaltskosten.
Ich versteh auch die ganz Aufregung nicht, da ja der Anwalt schreibt:
Ja, es geht um die Anwaltskosten. Ich sehe in meinen Augen das als Strafe. Nein, Sie haben nichts überlesen.
Es gab bei dem Vorfall genau zwei Beteiligte. Von dem einen ist zweifelsfrei belegt, dass er zu dieser frühen Morgenstunde ein bißchen verpeilt war und einen Fehler gemacht hat. Bei dem anderen gibt es außer der Aussage des Verpeilten kein Indiz dafür, dass er etwas falsch gemacht, denn es kommen durchaus auch Leute in eine Tankstelle, um lediglich einen Snack zu kaufen. Aber selbst wenn es anders gewesen wäre, ein derart grober Schnitzer bei der Rechnung hätte Dir auffallen müssen. Die Tankstelle hatte deinetwegen zusätzliche Arbeit, und für diesen Schaden musst Du aufkommen. Dass ist keine Strafe.
M.
Das ist kein Strafverfahren … also wurde dir von niemandem eine Strafe aufgebrummt.
Das was dir vorliegt ist eine völlig berechtigte Schadensersatzforderung um den finanziellen Schaden auszugleichen, der der Tanke durch deine Schusseligkeit entstanden ist.
Wärst du mit dem Auto in deren Tür gedonnert, müsstest du die ja auch bezahlen
Sieh es als ‚Denkzettel‘ für deine nächsten Tankvorgänge - du wirst so schnell nicht wieder vergessen den Sprit zu zahlen und deinen Kassenbon immer sofort prüfen
Es ist - Verzeihung - komplett überflüssig, Zeljko zum x-ten Male unter die Nase zu reiben, dass er hier etwas falsch gemacht hat. Das hat er nämlich schon 13 Atworten weiter oben selbst erwähnt.
Und wie er selbst sagt, empfindet man es natürlich als Strafe, so viel mehr Geld zahlen zu müssen.
Vermutlich wurde kontaktlos mit Karten bazahlt? Sehr praktisch, aber eben auch gefährlich, da passieren schnell mal Irrtümer.
Hab ich auch so gedacht.
Und wer paar Mal im Monat tankt, dem fällt auch in der Kredit- oder Tankkartenabrechnung oder auf dem Kontoauszug nicht gleich auf, dass da ein Vorgang fehlt - ich würde das nicht unbedingt merken, schaue (andersrum betrachtet) aber natürlich im Tankstellenhäuschen, dass ich den richtigen Betrag gegenzeichne und nicht den von dem VW Crafter mit Zusatztank von der Nebensäule!
Wie ich auch bereits viele Antworten weiter oben schrieb:
Ergänzung: Es mir noch NIE passiert, dass mir die Summe NICHT vor dem Bezahlen genannt wurde. Das hat mit dem kontaktlosen Bezahlen oder überhaupt mit Kartenzahlung nichts zu tun.
Zumal einen die zu bezahlende Summe auf dem Gerät, mit den bezahlt wird,AUCH nochmal angezeigt wird
Leute, lasst es einfach. Das Thema ist erledigt. Ich habe bezahlt.
Ich finde nur, es gibt sehr viele Generäle nach der Schlacht hier. Lauter fehlerlose Menschen. Aber zum Glück ein paar Leute, die versucht haben mich zu verstehen und mir gute Tipps gegeben haben. An die herzlichsten Dank.
Die anderen, bitte, lebt einfach in eurer fehlerloser Welt weiter. Wie oft muss ich sagen, dass ich mit Sicherheit schuld trage? Ja, ich habe auf das blöde Display nicht geschaut. Ja, es war 6:30h Morgens und ich war als einziger, der getankt hat. Ja, TL-Mitarbeiter hat da mit jemandem gequatscht. Wer weiss was er in diesem Moment verstanden hat oder auch nicht. Ja, es macht meinen Fehler nicht weg. Aber zumindest eine Teilschuld wäre es wert. Statt zu quatschen, hätte er mich auf nichtbezahlte Tanksäule hingewiesen. Hat er nicht gemacht. Und ich habe den schwarzen Peter. Also lasst das. Ich habe alles bezahlt und habe angefangen besser aufzupassen. Macht einfach Schluss an der Stelle.
Ja, aber versucht halt permanent eine Teilschuld auf den Tankwart abzuwälzen. Kann man so sehen, muss man nicht. Völlig ansurd wird es, wenn er dann dejenigen, die ihm hier sagen, dass man halt mal Fehler macht und zu denen dann stehen müsse, sie würden sich für „fehlerlos“ halten und in einer „fehlerlosen Welt“ halten. Finde den Widerspruch.
Mein Gott, was habe ich schon für Scheiße gebaut und mich darüber dumm und dämlich geärgert! Aber dieses Rumgegreine von „Strafe“ und „unfair“ und „schwarzer Peter“ geht mir auf den Keks.
Gruß,
Max
Du hörst Dich original so an wie meine Siebenjährige.
Du könntest den Beitrag schließen!!!
Nein, das können nur Mods.
Ja, und die Anzeige ist erstaunlicherweise sogar noch viel relevanter als das, was der Verkäufer einem zuraunt.
Irrtum ich habe auch schon mal versehentlich Benzin nicht bezahlt (damals gab es weder computergesteuerte Anzeigen, noch Bezahlen mit Karte) Das ist mir aber 1/2 Stunde später dann doch eingefallen, als ich sah, dass ich ‚zuviel‘ Geld im Geldbeutel hatte - bin also zurück zur Tanke, habe mich 1000x entschuldigt und bezahlt
In einem Drogeriemarkt ist mir das bei einer Kleinigkeit auch passiert - ich habe das am Auto gemerkt, bin wieder reingesaust und habe bezahlt - waren nur 3€… aber mir war es trotzdem hinreichend peinlich
Gruß h
Sei froh dass du dabei keinen Alarm ausgelöst hast.
In exakt dem Moment in dem ich dabei war als einziger ein Geschäft zu verlassen, fing es an laut zu Piepen. Ich blieb vor Schreck auf der Stelle stehen und brauchte ein paar Sekunden um zu realisieren dass ich gerade mit ein paar unbezahlten CDs in der Hand an den Kassen vorbei direkt zum Ausgang gelaufen bin. Nach dem Bezahlen und Verlassen des Geschäfts war ich verdammt froh dass das nicht einmal kommentiert wurde.