Ich habe morgen einen Musik Test für den ich NICHTS gelernt habe. Ich habe Semesterprühfungen mit denen ich mich eher beschefitgen muss als für Musik. Wie soll ich mich krank stellen oder wie kann ich mich harmlos erkranken um nicht in die Schule gehen zu müssen. Ich muss meine Mutter überzeugen könne.
Hallo!
Das fragst du nicht ernsthaft?
Du kannst hoffen, dass diese Mail nicht zufällig jemand von deiner Schule dir zuordnen kann, denn sonst hast du nicht nur eine 6, sondern es droht dir unter Umständen auch ein saftiges Ordnungsgeld, wenn du morgen wirklich fehlst.
Übrigens noch ein Tipp: Wenn du später eine Lehre machen solltest und jemand eine solche Mail, wie du sie gerade geschrieben hast, findet, zum Beispiel auf Facebook, kann dich das den Job kosten. Ich würde also andere Möglichkeiten ausloten und mir meine Zeit besser einteilen.
Viele Grüße
N. Schmid
Nebenbei gesagt bringt es nichts, du musst die Arbeit ja irgendwann nachschreiben. Du wirst dich also entscheiden müssen. Ist dir die Musikarbeit so wichtig, dass du jetzt noch etwas dafür lernst oder eine schlechte Note einplanst.
Aber ich bin 13. Und meine halbe Klasse will das sowiso machen . Ist doch nicht so schlimm
Hallo zockeramhocker,
ich hoffe, Du bist jetzt online: es ist jetzt fast 16.30 Uhr, also hast Du mindestens 6 Stunden Zeit um Dich auf den Musiktest doch noch vorzubereiten, denn ich halte nichts vom „Schule schwänzen“, weil es Dir erstens passieren kann, dass Du den Test nachschreiben mußt und wenn Du morgen in der Schule fehlst, wirst Du wieder was verpassen. Ich habe bei meinen Kindern niemals zugelassen, dass sie in der Schule vorsätzlich fehlten, denn was für die Erwachsenen die Arbeit, ist für Kinder und Jugendliche die Schule, außerdem lernst Du nicht für die Schule oder Deine Eltern sondern für Dein zukünftiges Leben! Wenn es Dir nämlich einmal gelingt, den Weg des geringsten Widerstandes- nämlich krank „feiern“- zu gehen, wirst Du es in der Zukunft bei allen schwierigen Aufgaben auch tun. Einfach zusammennehmen, paarStunden richtig pauken, und wenn`s nur fürs Kurzzeitgedächtnis ist und die Klippe nehmen!
Ich möchte Dir den Rat geben, mache nicht krank, sondern boxe Dich morgen durch und dann habe ich mir noch eine andere Eigenart angewöhnt, die für mich unangenehmsten Dinge erledige ich immer gleich, dann habe ich sie weg. Leider kann ich Dir keinen besseren Rat geben!
Viel Glück wünscht Dir
Klaus1951
PS: Ich hatte mal einen Dozenten, der auf unser Stöhnen wegen der vielen Aufgaben antwortete: Sie haben am Tag 18 Stunden Zeit zu lernen und das 7 Tage die Woche, denn wenn Sie feiern gehen, schlafen Sie auch nur 6 Stunden!
also langsam machen sie mir angst. wenn sie gegen schwänzen sind dann müssen sie mir nicht gleich eine todesdrohung schicken. Glauben sie was fiindet die Polizei schlimmer. Ein dreizehn jähriger der einmal den unterischt fehlr. oder ein erwachener mann der einen 13 jähreigen droht das er von ihnen verprügelt wird.
Boh, eigendlich soll man nicht lügen.
Vielleicht ehrlich zu deiner Mutter sagen, dass du nicht gelernt hast, und ob sie dir nur das Eine Mal eine Entschuldigung schreibt.
Oder zurSchule gehen und in der Pause vor der Musikklausur gehen, weil du dich Übergeben hast.
Magenschmerzen dabei, dann lässt der Lehrer dich gehen.
Muss die dann aber wohl nach schreiben.
Ich wäre aber lieber ehrlich zu deiner Mutter. Dann hilft sie dir auch das eine Mal.
Thalea
Brich dir doch was
Also ehrlich, zu der Frage fällt mir nun gar nichts ein.
1.) Haben wir das früher auch hinbekommen, wenn es sein musste.
2.) Hatten wir kein Internet und konnten niemanden fragen und uns ist trotzdem etwas eingefallen.
Man, wie arm seid ihr eigentlich. Ohne ein wenig Fantasie wirst du dich wohl nicht in freier Wildbahn bewähren.
tegatana
Sorry, wer nicht lernt, ist selbst schuld. Wenn das Fach nicht wichtig ist, ist ja auch die (ggfs. schlechte) Note nicht wichtig …
Sei fleißig,
Snoopy
Hallo, ich würde an deiner Stelle die Nacht durchlernen, zur Not, und in der Schule besser nicht fehlen. Das ist besser als sich krank zu stellen. Man fängt dann auch an, die Zeit besser zu nutzen. …
besten Gruss
Otto
So eine Frage in einem Forum, in dem auch Lehrer (Expertenforum - Hallo!) sitzen… Das verleitet mich zu folgenden zwei Antworten:
Version 1.: Hau einfach deinen Kopf einige Male mit Schwung gegen die Wand - die nachfolgende Gehirnerschütterung sieht garantiert echt aus ;o)
BESSER - Version 2. (Die Schnellernmethode):
Nimm dir dein Musikbuch oder deine Unterlagen und gehe wie folgt vor:
- Gehe die Unterlagen einmal durch (nur blättern und grob überlesen) und schreibe dir die wichtigsten Themenbereiche auf, von denen Du weißt, dass sie drankommen so auf einen Zettel, dass entweder eine MindMap entsteht oder Du unter den Themenbereichen jeweils eine Handbreit Platz hast.
- Dann nimmst Du NUR diesen Zettel und schreibst zu allen Themen die wichtigsten Stichpunkte auf, die Dir VON ALLEINE einfallen.
- Sieh dir den Zettel an und entscheide nach Bauchgefühl, von welchen Themen Du am wenigsten Ahnung hast - NUR diese liest Du noch mal intensiver nach und ergänzt die Stichpunkte.
- Dann machst Du irgendwas anderes AUßER Zocken (löscht in den ersten 15-30 Minuten nach dem Lernen das Kurzzeitgedächtnis)
- DIREKT vor dem Schlafengehen und kurz vor dem Test gehst Du die Stichwortliste noch einmal in Ruhe durch.
- In der Pause oder so fragst Du nochmal ein paar Mitschüler nach Sachen, die Du weder verstanden hast noch nachschlagen konntest.
Die Methode reicht in der Regel, um sich mit wenig Zeitaufwand noch das wichtigste Kurzfristig anzueignen - Der Abend ist noch jung :o)
Hallo!
Das, was ich geschrieben habe, gilt auch mit 13. Denn ein Ordnungsgeld müssten gegebenenfalls deine Eltern bezahlen.
Und dass du dich frühestens in zwei Jahren um eine LEhrstelle bewirbst, ändert auch nichts, denn was einmal im Netz ist, kommt da nicht so schnell wieder raus.
Übrigens: Wenn das wirklich deine halbe Klasse vorhat, kannst du sicher sein, dass die Schule nachhakt und zum Beispiel ärztliche Bescheinigungen verlangt. Vielleicht kannst du ja deine Mutter austricksen (auch wenn das nicht fair ist), aber ein Arzt dann eher nicht.
Außerdem bist du, wenn du 13 bist, wahrscheinlich erst in der siebten oder achten Klasse. Da kann ich dir garantieren, dass alles in späteren Schuljahren noch stressiger wird. Also solltest du dich gar nicht erst daran gewöhnen, dich mit Tricks zu drücken. Denn irgendwann funktioniert das nicht mehr.
Ich wünsche dir, egal wie du dich entscheidest, viel Glück.
Viele Grüße
N. Schmid
Aber ich bin 13. Und meine halbe Klasse will das sowiso machen
. Ist doch nicht so schlimm
Alter ich habe nicht die GERINGSTE ahnung was der Sztoff ist Ich muss am Dienstag eine Chemi Prühfung machen und am Freitag eine Mathe Prühfund. Es handeln sich um SMESTER PRÜHFUNGEN!!! ICH muss die lernen und nicht den scheiß musik test. Ich weiß nur DAS ich morgen einen Test habe. OK??!!
Das ist kein beratungsfähiges Thema.
Hallo,
ich schicke Dir natürlich keine Todesdrohung, erstens steht mir das nicht zu und zweitens ist das nicht meine Art, ich habe nur ansatzweise versucht, Dir zu schildern, wie es im richtigen Leben aussieht. Wie natürlich Deine Entscheidung aussieht, das mußt Du selbst entscheiden, denn mit 13 Jahren hat man schon gewisse Rechte, ist aber auf der richtigen Seite, wenn man sich auch die Meinung Älterer mal anhört(was natürlich nicht ausschließt, dass auch Ältere mal unrecht haben!).
Also nochmals viel Glück und ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg
Klaus1951
PS: nicht ich will Dich boxen, sondern Du sollst Dich morgen „durchboxen“.
ok
Dann schlage ich vor, dass Du deiner Mutter sagst, was Sache ist.
Oder Du gehst zum Test und kassierst die entsprechende Note.
Beim Betrügen kann ich dir nicht helfen…
Vielleicht findest Du ja noch Tipps in einem anderen Forum: www.gutefrage.net/
Da bin ich auch schon angemeldet. Aber ich habe im TV von dieser Seite gehört und da dachte ich mal das es besser ist wenn die Fragen Weltweit sind.
Dazu kann ich dir leider keinen Tip geben
Gruss Wilhelm Habermalz