Während ich meine Matheklausur schrieb, blutete plötzlich meine Nase. So stark, dass ich nach einiger Zeit abbrechen musste. Darf die Lehrerin die Klausur werten.
Hallo!
Eigentlich darf sie das nicht. Schließlich kannst du nichts dafür.
LG, Sarah
Hallo!
Eigentlich darf sie das nicht.
Steht wo?
Schließlich kannst du nichts dafür.
Sagt wer?
Wir wissen weder Bundesland noch Schulform … usw usw
Bei uns zB müsste sie zumindest ein ärztliches Attest nachreichen.
Gruß
Wawi
Matheklausur, 10 Klasse Oberstufe in Bremen.Wer kennt sich aus mit sowas. Habe erste Klausur 13 Pkt. geschrieben und wg. dem Nasenbluten alles hin.
Moin,
damit man sich überhaupt eine Meinung bilden kann, müsstest Du die Situation genau schildern:
So stark, dass ich nach einiger Zeit abbrechen musste
- Wie hast Du versucht, die Blutung zu stoppen?
- Bist Du einfach gegangen, ohne mit der Lehrerin zu sprechen?
- was hat die Lehrerin unternommen bzw. gesagt?
- wie lange hat die Blutung gedauert?
- wohin bist Du gegangen?
- warum bist Du nach Stillstand der Blutung nicht wieder in die Klasse gegangen?
Nasenbluten ist keine Krankheit; häufiges oder lange dauerndes Nasenbluten kann allerdings ein Symptom für eine Krankheit sein.
Normalerweise dauert Nasenbluten nur wenige Minuten und ist kein Grund für den Abbruch einer Klausur, höchstens für eine Unterbrechung; die verlorene Zeit hättest Du bestimmt nachschreiben können.
Bei lang anhaltendem Nasenbluten muss man zum Arzt; hast Du das getan?
Darf die Lehrerin die Klausur werten.
Das kommt auf die Umstände an, die ich genannt habe. Da hier wahrscheinlich niemand die Bestimmungen für Bremen auswendig kennt, solltest Du Deinen Schulleiter fragen.
Pit
Hallo,
Während ich meine Matheklausur schrieb, blutete plötzlich
meine Nase. So stark, dass ich nach einiger Zeit abbrechen
musste. Darf die Lehrerin die Klausur werten.
Begib dich direkt zu deiner Lehrerin. Ich denke, dass sie „pädagogisch“ richtig reagiert.
Eine Möglichkeit wäre, das was bis zum Nasenbluten geschrieben wurde, zu bewerten, die andere dir einen Nachtermin zu geben.
Sie dürfte m.E. die komplette Klausur bewerten, das wird sie, wenn sie ihren Beruf versteht nach Rücksprache mit der Schulleitung nicht machen.
Es gibt auch die Möglichkeit einer Leistungsfeststellung bei der Rückgabe der Klausur.
hth
mk
Während ich meine Matheklausur schrieb, blutete plötzlich
meine Nase. So stark, dass ich nach einiger Zeit abbrechen
musste. Darf die Lehrerin die Klausur werten.
Hallo
ich hatte damals eine Enlischklausur. Dummerweise hatte ich meine Regel, die zu der Zeit sehr schmerzhaft war. Zwischendurch musste ich auf die Toilette, durfte von meiner Lehrerin aber nicht. Bin trotzdem gegangen, weil ich es anders nicht aushalten konnte( Schmerzen, Blasendruck): Ergebnis eine glatte 6.
Reden konnte ich nicht mit ihr, der Direktor machte auch nichts…
Mit anderen Worten: sie „durfte“ es.
LG
Hi,
also Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und bildet mit Leben und Zeit eine Einheit, der auch unser Lernen zu Diensten ist und sein muß, so daß alle anderen Abwägungen dem unter zu ordnen sind!
Es genügt, wenn Dir unwohl ist, um Unterricht oder Klausur zu unterbrechen, bzw. für gegenstandslos zu erklären, respektive zu wiederholen.
liebe Grüße
Chris
wenn du nicht genügend zeit hattest die Klausur fertig zu schreiben dürfte es eigentlich nicht der Fall sein, dass die Klausur nicht gewertet wird, dass entscheidet aber allein die Lehrkraft.
setz dich doch mit ihr in Verbindung um herauszufinden ob du den test wiederhohlen könntest.