Kranke Gesellschaft?

Hallo allerseits nochmal!

„Die Ursache der elenden Lage, in die unsere Gesellschaft geraten ist, besteht darin, dass die Menschen höherer Gesellschaftsklassen ohne jeden Glauben leben. Die einen versuchen, den Glauben durch Heuchelei zu ersetzen, indem sie so tun, als glaubten sie noch an äußere religiöse Formen, die anderen ersetzen ihn durch das öffentliche Bekenntnis zu ihrem Unglauben, die Dritten durch raffinierten Skeptizismus, die Vierten durch die Anerkennung der Selbstsucht als rechtmäßig und ihre Erhebung zu einer Religion.
Die Ursache der Krankheit ist die Nichtannahme der Lehre Christi in ihrer wahren, d.h. vollen Bedeutung. Die Heilung der Krankheit beruht nur in einem – in der Anerkennung dieser Lehre in ihrer ganzen Bedeutung. Und diese Anerkennung ist zu unseren Zeiten nicht nur möglich, sondern auch unumgänglich.“

Meine Frage! Kann man in diesem Wissenschaftsforum über solche Zitate diskutieren, ohne dass diese gelöscht werden? Und wenn nicht, warum nicht?

Der Text stammt aus einer Textsammlung von Lew Tolstoi.

Hallo!

Kann man in diesem Wissenschaftsforum über solche Zitate diskutieren, ohne dass diese gelöscht werden?

Ja.

Grüße

Andreas

Vermutlich sind es die Verbots- und Gebotszeichen die den Verkehr–Suizid verursachen.

Ja, aber …
Guten Tag,

Meine Frage! Kann man in diesem Wissenschaftsforum über solche
Zitate diskutieren, ohne dass diese gelöscht werden?

ich weiss zwar jetzt nicht, welches Forum du meinst, aber das ist ein freies Land - bis zu den nächsten Wahlen - und da darf man über Alles reden.

Und wenn nicht, warum nicht?

Warum sollte man genau über diesen Text reden?

Gruß

Stefan

Was?

Vermutlich sind es die Verbots- und Gebotszeichen die den
Verkehr–Suizid verursachen.

Train station?
Departure?

*kopfschüttel*

?

Verkehr–Suizid.

Meinst du jetzt, wenn jemand Verkehr hat, obwohl er weiss, das er dafür gesteinigt wird?

nachdenklich
T.