Krankengeld - welche Fristen gelten?

Hallo

Ich war von Anfang November bis jetzt krankgeschrieben. Montag gehe ich wieder arbeiten und bin aus dem Krankengeldbezug raus. Meine Frage ist: Wie sieht es aus, wenn ich z.B. in sagen wir 4, 5 oder 6 Monaten wieder krank werde aufgrund derselben Krankheit? Ich litt unter einer psychischen Erkrankung, die immer mal wieder auftreten kann, aber ich hoffe, dass ich jetzt erst mal wieder eine ganze Weile Ruhe habe. Würde ich, wenn ich z.B. im Juli wieder wegen dieser Krankheit erneut nicht arbeitsfähig wäre, sofort wieder Krankengeld bekommen? Wenn ja, für welchen Zeitraum gilt das?

Ja es gibt Krankentrage Geld aber korrekter Weise sollte man seine Krankenversich. fragen!

für dieselb Krankheit gibt es innerhalb von drei Jahren maximal für 78Wochen …Entgeltfortzahlung wird darauf angerechnet.
in jedem Fall sollten Sie sich mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung setzen, sobald Sie erneut krank geschrieben werden.

Hallo,
sobald 6Monate seit der letzten Arbeitsunfähigkeit vergangen sind, besteht für dieselbe Krankheit ein Anspruch auf Entgeltfortzahlung vom Arbeitgeber - also ca. 10.8…
Guten Start am Montag.

Erkrankt der Arbeit­nehmer mehrere Male innerhalb von 12 Monaten, von Beginn der ersten Erkrankung, an einer Krankheit mit der selben Ursache (anrec­henbare Vorer­kran­kungen) und nimmt er die Arbeit nicht für einen zusammenhängenden Zeitraum von mindestens 6 Monaten wieder auf,
werden die Lohnfort­zahlungs­zeiträume zusam­menad­diert, bis 42 Kalen­dertage erreicht sind, dann endet der Lohnfort­zahlungs­anspruch. Ist der Arbeit­nehmer darüber hinaus krank, erhält er Krankengeld.

auf Deutsch: wenn weniger als 6 Monate gearbeitet wird. gibts sofort Krankengeld statt Lohnfortzahlung.

das war aber nicht die Frage.