hallo könnte mir jemand sagen wieviel ein Krankenhausaufenthalt im Jemen kostet
lg engelchen231
Hallo, das ist eine komplizierte Frage, denn es kommt a) auf den Fall drauf an (ähnlich wie hier in einem deutschen Krankenhaus) und b) im welchen Krankenhaus ?! Letzteres geht es danach, ob es sich um ein Krankenhaus auf dem Lande oder in einer Großstadt handelt, oder sogar auf Soqotra, denn dann werden die Kosten sicher unterschiedlich sein. Außerdem erhebt sich noch die Frage, ob es sich um einen ausländischen Patienten, einen europäischen Patienten oder um einen einheimischen Patienten handelt, denn damit variieren mit Sicherheit die Kosten.
Sollte es ein europäischer Patient sein, würde ich empfehlen, sich umgehend an seine Botschaft zu wenden, um zu erfahren, inwieweit die Botschaft ihn/sie ausfliegen läßt. Gleiches gilt auch für andere ausländischen Patienten. Und für einheimische Patienten kommt die gesamte Familie, evtl. noch der Stamm auf, zu dem der Patient gehört. Und hier, wie schon gesagt, kommt es auf den Fall sowie auf das Krankenhaus und seine Versorgungsmöglichkeiten an. Auch hier bei uns wird ein Beinbruch preiswerter als eine schwere + langwierige Krankheit sein, trotz Mitgliedschaft in einer Krankenkasse.
Du siehst, die Sache ist komplizierter als man denkt. Im Zweifelsfalle sollte man sich hier an die Jemen Botschaft wenden, obwohl aufgrund der Fakten, die ich genannt habe, auch von dort keine eindeutige Antwort zu erwarten ist. Hier die website der Jemen Botschaft in Deutschland: http://www.botschaft-jemen.de/ !
Ich hoffe, dass ich trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte ?! Viel Glück + Erfolg und noch einen schönen Tag !
hwe
hallo könnte mir jemand sagen wieviel ein
Krankenhausaufenthalt im Jemen kostet
lg engelchen231