Krankenkasse mit gutem Bonusprogramm?

Suche eine unkomplizierte Krankenkasse mit gutem Bonusprogramm, dass auch wirklich hält, was es verspricht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Agida in Hessen gemacht (s. deren Webseite)? Finde deren Angebot (direkter Service und bis zu 360 € Bonus) eigentlich ganz spannend. In Yopi und Ciao, habe ich aber nur einen Erfahrungsbericht gefunden.Kann mir hier jemand helfen?

Hallo,

Suche eine unkomplizierte Krankenkasse mit gutem
Bonusprogramm, dass auch wirklich hält, was es verspricht.

Wenn man eine Krankenkasse sucht, sollte man hier mal reinschauen und die einzelnen
Kassen mal vergleichen.

https://www.test.de/Gesetzliche-Krankenkasse-Die-bes…

Eine exotische Krankenkasse, wie die von dir genannte sollte man sich nicht aussuchen.

Gruß Merger

Hallo,

Eine exotische Krankenkasse, wie die von dir genannte sollte man sich nicht aussuchen.

und wieso nicht?

Gruß Merger

Gruß
LampEh

Hallo, Coco,

die Krankenkasse kenne ich nicht. Es dürfte aber einfach sein, das Leistungsprogramm bekannter KK zu erfahren. Stiftung Warentest erstellt  dazu regelmäßig Vergeiche. Auch im „Guter Rat“ wird verglichen. Da werden unter anderem Bonusprogramme gescheckt. Bei den Bundesweiten Kassen für Berufseinsteiger war die HEK-Hanseatische Krankenk. Testsieger. Zweiter Platz: Techniker Krankenkasse.
Krankenkassen für Familien umfassten für das Bonusprogramm unter anderem: GesundheitsCeckup, Krebsvorsorge,Zahnreinigung, Schutzimpfung usw. Bundesweit Testsieger war die DAK mit der HEK-Hanseatische Krankenk. Regional: Bergische Krankenkasse.:
Beste Krankenkasse für Senioren wurde die HEK.Hanseatische, zweite die KKH-Allianz
Die Barmer GEK wurde bei allen etweder vierte oder fünfte beste Kasse.
Die Agida in Hessen , als regionale KK war nicht dabei.
Leider kann ich also da nicht weiter helfen.
Alles Gute- Schaddie

Suche eine unkomplizierte Krankenkasse mit gutem
Bonusprogramm, dass auch wirklich hält, was es verspricht.

Hi,

die erste Frage die sich stellt um die 360€ zu bekommen ist:
Hast du überhaupt ein Bruttoeinkommen über 4000€?

Da davon 210€ sog. Kostenbonus ist (Selbstbehalt) lautet die zweite Frage.
Wie oft gehst du zum Arzt oder bekommst Rezepte für chronische Leiden evtl.? Diese werden nachträglich von den 210€ abgezogen.

Die dritte Frage: Besucht du regelmäßig Präventioskurse; Vorsorgeuntersuchungen und gehst in Fitnessstudio? Wenn ja dann sind dir bis zu 100€ „Gesundheitsbonus“ sicher wenn nicht dann 0.
Der einzige Bonus auf den du dich verlassen könntest wären die 50€ Direktbonus. Die bekommst du für den Verzicht auf ein Servicecenter. Solltest du im Kalenderjahr mal doch zu einer Filiale der AOK Hessen gehen wird dir der Besuch auch in Rechnung gestellt. D.h die 50€ werden verringert.

Da du in deiner Einleitung eine Krankenkasse suchst „die hält was sie verspricht“ würde ich diese nicht empfehlen.
Es gibt bessere und höhere Bonusprogramme auf dem Markt.

Gruß
LampEh

Danke trotzdem für die Antwort!

Eigentlich treffen hier fast alle punkte auf mich zu bis auf das einkommen von 4.000 € :smile:

Das würde ich auch gerne wissen, in Hessen ist die Agida - glaube ich - nicht so „exotisch“. Aber ich schaue mich trotzdem noch weiter auf den Testportalen um. Danke für den Link.