Hallo, ich bin seit 2019 arbeitslos, bzw. arbeitsunfähig und bekomme seit Ende 2019 Krankengeld. Es hat bis zum heutigen Tage keine Behandlung oder Therapie stattgefunden, weil die Wartezeiten Coronabedingt so lange sind. Ich war nur regelmäßig beim Hausarzt und mein Reha Antrag wurde dieses Jahr für Februar 2021 genehmigt.
Daraufhin hat mir meine Krankenkasse Anfang August geschrieben, dass Ihnen der Termin viel zu lange dauern würde und sie das nicht für akzeptabel halten würden. Die Deutsche Rentenversicherung solle prüfen ob ein frühere Aufnahme möglich ist.
Bis ich dann am 22.08.2020 auf einmal ein Schreiben von der Krankenkasse bekommen habe, wo drin steht, dass sie das Krankengeld nur noch bis zum 04.09.2020 zahlen möchten.
Der Grund: mittlerweile ausreichende Behandlungszeit, dabei habe ich bisher gar keine Behandlung bekommen!!! Und ich bin auch nach wie vor körperlich und psychisch Arbeitsunfähig.
Ich habe euch das Schreiben mal eingescannt. Die dürfen das doch gar nicht bringen, oder?