Krankenkassenwechsel - Empfehlung?

Guten Tag,

derzeit stehe ich vor der Überlegung die Krankenkasse zu wechseln. Momentan bin ich bei der DAK.
Auch sehe ich keinen Vorteil bei dieser Krankenkasse zu bleiben, habe allerdfings auch keine Probleme damit.

Von meinem Arbeitskollegen habe ich nun erfahren, dass er sogar einen Kochkurs von seiner KK bezahlt bekommen hat. Einem anderen wird das Fitnessstudio sogar anteilig gezahlt.
An diesesm Punkt kommen wir auch zum Grund des Wechsels.

Mich persönlich interessieren Leistungen bezgl. den Zähnen. Natürlich sind auch Angebote wie Kochkurse oder sonstiges interessant.

Hat hier jemand einen guten Tipp?

Mfg.

Hallo
Meine Empfehlung wäre die TKK ( Technikerkrankenkasse ) . Da würde ich mich einmal erkundigen welche Leistungen die anbieten . Ich kenne einige auch aus der Familie , die dabei und auch sehr zufrieden sind .
viele Grüße  noro

Hallo.

Du verstößt gegen die FAQs und daher wird der Admin dies hier sowieso bald löschen.

Die bereits genannte TK ist nicht schlecht. Ich persönlich arbeite mit der HEK zusammen. Die haben ein interessantes Rückvergütungssystem für Ihre Versicherten.

Bei Interesse kann ich mehr Infos mailen.

Grüße
Claude Burgard

Hallo Claude,

daher wird der Admin dies hier sowieso bald löschen

Ich lösche doch nicht immer ich/du/er/sie/es
Dann wäre das Brett wohl ständig leer!:wink:

Im Übrigen ist die Frage gut, denn ab 01.01.2015 müssen halt einige KK in die Pushen kommen, denn sonst rennen die Mitglieder ggf. weg.
Daher dürfen gerne auch Details über die Absicherungen der KK auch genannt werden(Bonis natürlich ebenso!).

16BIT
(der den Kopf dafür auch hinhält!):wink:

Morgen,

Im Übrigen ist die Frage gut, denn ab 01.01.2015 müssen halt
einige KK in die Pushen kommen, denn sonst rennen die
Mitglieder ggf. weg.
Daher dürfen gerne auch Details über die Absicherungen der KK
auch genannt werden(Bonis natürlich ebenso!).

Richtig! Daher sollte man mit einem Wechsel warten und abwarten was sich die KK´s alles einfallen lassen bis zum Neujahr.

16BIT
(der den Kopf dafür auch hinhält!):wink:

Gruß
LampEh