Herr Uhrig - ich darf Sie doch „Herr Uhrig“ nennen, ist irgendwie persönlicher ; -)
Da gibt die AXA Millionen für (Positiv-) Werbung aus und dann lässt man Sie in einem emotional so aufgewühlten Zustand zu nachtschlafender Zeit Beiträge zu einem Thema verfassen, welches Sie offensichtlich inhaltlich nicht mehr im Griff haben.
Dem Versuch durch persönliche Angriffe und das Zünden von Nebelkerzen von der eigentlichen Thematik, dem Vorwurf des Nichtübersendens der Versicherungsbedingungen seitens der AXA abzulenken, wird der geneigte Leser nicht folgen.
?? Einlassungen ?? - Deutsche Sprache - schwere Sprache !!
Nur für Sie, ich möchte ja, dass Sie was lernen: http://de.wikipedia.org/wiki/Einlassung
Fand ich irgendwie ganz passend 
Was soll den dieser Unsinn ?
Lesen und verstehen ist wohl nicht gerade ihre Stärke…
Hier steht lediglich, dass er die Tarifbedingungen haben
möchte.
Ein Hinweis, dass er die DBV darum gebeten hat fehlt völlig.
Richtig. Es geht um die AXA.
Oder glauben Sie wirklich, dass es in der Krankenversicherung
üblich ist,
dass ein Krankentagegeldtarif bis zum Lebensende weiterläuft.
Üblich nicht, aber warum wollen Sie das dem VN verwehren?
Außerdem können Makler mit einem Maklerauftrag die Verträge
anfordern.
Herr Uhrig, wollen Sie uns allen Ernstes erklären, dass die AXA derart sensible Informationen nur aufgrund eines vorgelegten Maklerauftrages herausgibt? Das kann ich gar nicht glauben - da fragen wir doch gleich mal bei Ihrem Datenschutzbeauftragten an. Oder meinten Sie eine Maklervollmacht? Kennen Sie den Unterschied nicht, nach all den Jahren. in denen Sie in der Branche tätig sind?
Scheinbar sind Sie noch nicht solange in dem Bereich tätig.
Nun Herr Uhrig, Ihre Jahre in der Branche kann ich tatsächlich nicht aufbieten, allerdings zeigt sich ja ganz deutlich, dass Ihnen die Jahre nicht nur gut getan haben.
Die TO schreibt von der AXA und nicht von einem Makler - so
sehr es auch nicht in Ihr Weltbild passt.
Und was besagt dies jetzt ?
Das hier, entgegen Ihrer Einlassungen (siehe oben) kein Makler involviert ist. Vielleicht erlöst uns ja der / die TO mit weiteren Details, damit Sie nicht immer irgendwelche haarsträubenden Phantastereien bemühen müssen.
Gruß Merger
Herr Uhrig, auch ich grüße Sie und wir freuen uns schon auf Ihre Erwiderung, die sicher eines gewissen Unterhaltungswertes nicht entbehrt.