Krankenversichert?

Hallo community

Ich hab ein dringende und wichtige Frage. Die Lage ist wie folgt:

Ich studiere zum Lehramt und beziehe Halbwaisenrente. Dadurch das ich diese Leistung beziehe, bin ich automatisch durch die gesetzliche Krankenversicherung versichert.

Ich hatte psychische Probleme und konnte der Ausbildung nicht voll nachgehen und will mich auch neu orientieren. 

Die Rentekasse hat mich jetzt angeschrieben (24. September) und will ein Studienbescheid haben. Den kann ich denen aber nicht aushändigen, da ich von der Uni aus als „Studieninaktiv“ verzeichnet wurde. Ich kann also keinen Studienbescheid bekommen.

Meine Frage ist: Bin ich immer noch krankenversichert für den nächsten Monat (Oktober)?

Wäre es möglich, den Brief im Oktober zurückzuschicken mit der Begründung, das ich das Studium abgebrochen habe im Oktober mit dem Exmatrikulationsbescheid und wäre ich dann für Oktober noch krankenversichert?

Ich bedanke mich schon für alle Antworten.

PS: Ich bin schon dabei, eine private Krankenversicherung abzuschließen, aber die Bearbeitung dauert eben auch seine Zeit.

Hallo,

zuerst mal der Hinweis: wir haben in Deutschland eine Krankenpflichtversicherung !!

Hallo community

Ich hab ein dringende und wichtige Frage. Die Lage ist wie
folgt:

Ich studiere zum Lehramt und beziehe Halbwaisenrente. Dadurch
das ich diese Leistung beziehe, bin ich automatisch durch die
gesetzliche Krankenversicherung versichert.

Also besteht doch ein Krankenversicherungsschutz.
Nur solltest Du der Krankenkasse die jeweiligen Änderungen mitteilen.

Ich hatte psychische Probleme und konnte der Ausbildung nicht
voll nachgehen und will mich auch neu orientieren. 

Die Rentekasse hat mich jetzt angeschrieben (24. September)
und will ein Studienbescheid haben. Den kann ich denen aber
nicht aushändigen, da ich von der Uni aus als „Studieninaktiv“
verzeichnet wurde. Ich kann also keinen Studienbescheid
bekommen.

Meine Frage ist: Bin ich immer noch krankenversichert für den