Hallo ich hoffe kann mir jemand antworten,
ich habe mein Enkel Kind hier zur besuch in Deutschland geholt. Er ist drei Jahre und neun Monate alt, wir haben einen Reisekrankenversicherung in Ausland abgeschlossen. Das Kind ist in unserem Heimat gesetzlich KV Versichert aber unsere Land ist noch nicht in die EU beigetreten, des wegen die Versicherung von Makedonien Ehemaliger Jugoslavien nicht in Deutschland gültig ist. Wir haben dort eine Reiseversicherung für den kleinen abgeschlossen, ich bin mir nicht sicher ob dieser Versicherung falls was Passieren soll ob die volle kosten übernimmt. Ich habe von betroffene Leute gehört das man auf die kosten sitzen bleibt falls es dazu kommen kann die zahlen nur 10 % den Rest muss man selber zahlen ob wohl im Vertrag viel versprechend ist aber klage mal dort das wir noch teurer kommen und man kommt nicht weiter.
Ich habe mir vorgenommen das Kind zusätzlich hier in Deutschland zu Versichern aber ich weis nicht richtig welche Versicherung soll man trauen und wie sind die Bedinunngen wie lange soll man werten bis die Versicherung in Anspruch genommen wird. Ich binn sehr Dankbar für schnelle Antwort. LG Silxhije