Krankheit - Klausur

Hallo,

hat jemand zufällig eine Ahnung, wie das abläuft, wenn man bei einer Klausur in der Uni erkrankt ist? Genügt da ein ärztliches Attest? Oder benötigt man noch etwas anderes?

Viele Grüße aus Bayern und Danke für eure Hilfe ,

Luna-Sophie

Hallo Luna-Sophie,

hat jemand zufällig eine Ahnung, wie das abläuft, wenn man bei
einer Klausur in der Uni erkrankt ist? Genügt da ein
ärztliches Attest? Oder benötigt man noch etwas anderes?

ein ärztliches Attest (von einem beliebigen Arzt) genügt.

Wenn du krank bist und deshalb eine Klausur nicht mitschreiben kannst, erkundige dich aber (z.B. telefonisch im Prüfungssekretariat der Uni, per Mail beim zuständigen Professor, etc.), wo genau und bis wann du das Attest einreichen musst.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,

vielen Dank! Das mach ich dann morgen gleich. :wink:

Viele Grüße,

Luna-Sophie