Krankheitsbild gesucht: Erwachs. lebt in Kindheit

Hallo,

ich suche nach einer Bezeichnung für ein psychisches Krankheitsbild (sofern es das gibt), in der Erwachsene in ihrer Kindheit leben und diesen Realitätsverlust nicht oder überwiegend nicht realisieren. Sie leben als Kind handeln so, fühlen so usw.). Kennt jemand den namen dafür und weiß, wo ich nähere Infos dazu finde?

danke!

Hallo afkaeska,

ich suche nach einer Bezeichnung für ein psychisches
Krankheitsbild in der Erwachsene in
ihrer Kindheit leben und diesen Realitätsverlust nicht oder
überwiegend nicht realisieren.

Die Frage wäre zwar im Psychologie-Brett besser aufgehoben, trotzdem ein Versuch:
Peter-Pan-Syndrom
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Pan-Syndrom

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass es ein Psychologenbrett gibt, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus :-/.

kann man den Faden verschieben oder dorthin verknüpfen?

Aber danke für deine Antwort! Leider bräuchte ich die Beschreibung für eine Frau (in einer Geschichte) - vielleicht gibt es ja noch etwas anderes, auch weniger populärwissenschaftliches?

liebe Grüße!

Hallo!

vielleicht gibt es ja noch etwas anderes, auch weniger populärwissenschaftliches?

http://de.wikipedia.org/wiki/Regression_%28Psychoana…

Gruß
Peter

Perfekt!!!

Tausend Dank!

Hallo,

nach Freud wäre es eine Regression - das setzt aber voraus, dass die Person schon ein Entwicklung vollzogen hat und dann einen Rückschritt gemacht hat.

Viele Grüße

2: Krankheitsbild gesucht: Erwachs. lebt in Kindh
Guten Tag,