Hallo. ich habe morgen einen Termin zur Zahnreinigung und wollte mal wissen ob man da eventuell Krank geschrieben werden kann.
Normalerweise führt eine Zahnreinigung nicht dazu, dass man krank wird…
Beatrix
das war auch nicht meine frage
Hallo,
Zahnreinigung ist vergleichbar mit einer Maniküre, wenn man mal vom Präventionsaspekt absieht und nur die Belastung des Organismus berücksichtigt. Es ist zwar nicht auszuschließen, daß es irgendeinen Zahnarzt auf dem Planeten gibt, der einen als Folge der Zahnreinigung für arbeitsunfähig hält, aber so ganz generell lautet die Antwort „nein!“.
Gruß
C.
Dein Arbeitgeber zahlt Dir möglicherweise die Zeit, die Du beim Zahnarzt bist. Bei mir ist es jedenfalls so. Abgesehen davon, versuche ich möglichst, immer einen besonders späten Termin zu bekommen, der dann wenig Arbeitszeit „verbraucht“.
Krankschreiben? >> siehe @Beabel
Gruß Oberberger
Hallo.
Man wird nicht „krank“ geschrieben, sondern erhält vom Arzt eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber.
Wenn es ein seriöser Arzt ist, funktioniert das natürlich nur, wenn er auch wirklich der Meinung ist, dass der Patient nicht arbeiten kann.
Den Rest kannst du dir selber überlegen.
Gruß,
Kannitverstan
Hallo,
hier solltest Du am besten vorher beim Arzt fragen. Unentschuldigt fehlen führt zu einem Negativeintrag im Klassenbuch
Deine Frage impliziert das aber
Falls Deine Tätigkeit schmutzige Zähne mit Zahnbelag voraussetzt, bist Du nach einer Zahnreinigung arbeitsunfähig und bekommst deshalb vom Arzt eine AU.
Bitte verrate, welchem ungewöhnlichen Beruf Du nachgehst. Mir fällt auf Anhieb nur ein Job als Figur im Gruselkabinett ein.
Gruß
Wolfgang