Kranz basteln - wie befestige ich die Kerzenß

Hallo zusammen,
ich wollte zum ersten mal einen Weihnachtskranz selber basteln. Ich frage mich aber, wie man am besten - und sichersten die Kerzen darauf befestigt? Ich habe also bereits einen fertigen Kranz gekauft (also doch nicht ganz selber basteln alles…) und möchte diesen nun mit vier Kerzen und Dekozeugs dekorieren. Soll ich in die Kerzen unten lange Nägel reindrücken und dann in den Kranz stecken und mit Draht sichern? Wie macht ihr das?
danke

Mit den Suchbegriffen Adventskranz und Kerzenhalter erhält man diverse Möglichkeiten, die man im Handel erwerben kann…

Beatrix

Hallo! Du kannst entweder

1. sogenannte Kerzenteller kaufen, die gibt es in verschiedenen Farben und Varianten (Baumarkt, Bastelgeschäft),
  2. ganz einfach Nägel nehmen, die du in Kranz und Kerze stichst (nicht zu dick, sonst spaltest du die Kerze)
  3. kleine Tontopf-Untersetzer mit Heißkleber auf den Kranz kleben und darauf die Kerze.

Kann man so machen.
Nur muss man aufpassen, die Kerzen nicht bis auf Nagellänge runterbrennen zu lassen, es läuft dann Wachs seitlich aus !

ich kneife beim Nagel den Kopf ab und stecke die Nagelspitze dann in die Kerze rein( Nagel erwärmen hilft) und das abgezwickte Nagelende steckt recht sicher im Kranz.