Kranz für Diamanthochzeit?

Hallo!

Meine Nachbarn haben demnächst Diamanthochzeit und bei uns ist es üblich, ihnen dabei wieder wie bei der eigentlichen Hochzeit einen Kranz zu binden. Jetzt tauchte aber die Frage auf, welche Farbe die gebundenen Rosen darauf haben sollen? Bei der Silberhochzeit sind sie silber, bei der Goldenen golden, aber wie sieht das bei einer Diamanthochzeit aus?
Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung gemacht oder zufällig mal was gehört? Ich wär echt über jeden Hinweis sehr dankbar!
Liebe Grüße
Liska

Hi Liska

Ich weiß nicht, ob man der Diamantenhochzeit überhaupt eine Farbe zuordnet. Aber da Diamanten ja farblos und transparent sind könnte man die Rosen vielleicht aus Klarsichtfolie binden.

Und falls gefeiert wird: für das Gesteck auf dem Hochzeitstisch schöne Rosen aus Glas.

Gruß
schatten

Servus,

unabhängig von Gewohn- und Gewöhnlichkeiten täte ich drei Elemente berücksichtigen:

1 - Rosen in Rot = Liebe, alleweil noch. Rosa ist die junge, entwicklungsfähige; Rot die reife Liebe.

2 - Efeu mit einflechten! = Treue, langjährige Treue.

3 - Eichenlaub, Lindenblätter und/oder -blüten (ggf. getrocknete): Philemon und Baucis wurden nach ihrem Tod eine Eiche und eine Linde.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank!

Ich finde die drei Themen Rosen-Efeu-Eichelaub zusammen sehr gut und ich glaub, dass ist auch bei den anderen gut angekommen!
Rosen aus Glas hab ich bis jetzt ja noch gar nirgends gesehen, man lernt halt echt nie aus :wink:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, lg
Liska