Kratzer auf Nase bei Kindern

Hallo, meine Tochter (4 Jahr) hat sich auf der Nase einen Kratzer mit einem scharfen Gegenstand zugefügt. Das war vor 6 Monaten. Es ist schon recht gut verheilt - aber je nach Licht sieht man es doch noch und es macht mich echt traurig. Creme schon mit Bepanthen und Bi-Oil. Hatte auch Scarban Light Silikonfolie für 2 Wochen versucht - aber das Pflaster fällt immer ab und irgendwie ist mir das mit dem Silikon unheimlich. Weiß jemand noch einen Tipp, oder verwächst sich so was von selbst mit der Zeit (jetzt ist die Nase ja klein, wenn sie größer wird streckt sich das vielleicht?).
Danke!

wenn man es nur bei bestimmtem Licht sieht, ist es doch nicht so schlimm. Wieso macht es Dich „echt traurig“? Es ist schließlich keine entstellende Narbe.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich vieles noch verwächst und wenn es jetzt schon kaum zu sehen ist, wird man es später erst recht nicht mehr sehen können.
Meine Tochter hat drei Narben im Gesicht, die man noch heute bei etwas genauerem Hinschauen deutlich sieht. Sie gehören zu ihr und werden sie immer daran erinnern, dass man sich als Kleinkind nicht einfach auf eine Katze schmeisst (:
Ich finde kleine „Lebenskratzer“ nicht so schlimm, sie können eher interessant wirken.

Gruß Inge

Hai!

Das ist wie mit einem neuen Auto. Beim ersten Kratzer macht man sich
noch Gedanken, beim zweiten schon weniger und mittlerweile hat
das Töchterlein so viele Schrammen und Narben (auch durch
Pubertätspickel) da nimmt mann sie einfach wie sie ist.

Der Plem

Hi, danke für Deinen Trost. Da hab ich auch schon dran gedacht. Vielleicht juckt es mich in ein paar Jahren gar nicht mehr.

Hallo Inge, danke für deinen Trost. Ich hoffe auch, dass es sich noch verwächst. Als Mutter sieht man so was leider immer - auch wenn es anderen nicht auffällt… :smile:

Hallo,

das kommt drauf an, unsere Kinder haben Hautverletzungen gehabt, wo keine Narben zurückblieben, die aber tief und heftig waren und auch lange abheilten. Und dann haben kleinste Verletzungen zu Narben geführt. Warum das wann so war, weiß ich bis heute nicht. :smile:

Manches verwächst sich mit der Zeit, aber das kann man jetzt schlecht sagen.

Lg

Brenna

Moin!

meine Tochter (4 Jahr) hat sich auf der Nase einen
Kratzer mit einem scharfen Gegenstand zugefügt. Das war vor 6
Monaten. Es ist schon recht gut verheilt - aber je nach Licht
sieht man es doch noch und es macht mich echt traurig.

Wenigstens war´s nicht das Auge.

Creme
schon mit Bepanthen und Bi-Oil. Hatte auch Scarban Light
Silikonfolie für 2 Wochen versucht - aber das Pflaster fällt
immer ab und irgendwie ist mir das mit dem Silikon unheimlich.
Weiß jemand noch einen Tipp, oder verwächst sich so was von
selbst mit der Zeit (jetzt ist die Nase ja klein, wenn sie
größer wird streckt sich das vielleicht?).

Das ist schwer zu sagen. Meine Schwester hatte mit 4 eine Herz-OP. Die Narbe ist ca. 30cm lang und heute noch sichtbar. Irgendwie hat das weder sie noch sonst jemanden bislang groß gestört, denn so ist sie wenigstens am Leben.

Die WUndheilung und Narbenbildung ist sowieso bei jedem Menschen anders.
Möglicherweise sieht man in 5 Jahren davon überhaupt nichts mehr.
Wenn doch, dann ist das eben so.
Shit happens. Ich habe am ganzen Körper Narben von meiner „wilden Jugend“ und zahlreichen Unfällen.

Macht Euch keinen Stress und packt lieber die scharfen Sachen weg…

Gruß,
M.

Normale Gebrauchsspuren
Das ist wie bei einem neuen Auto. Man sieht das kleinste Kratzerchen und hört das leiseste Klappern.

Die wird sich noch so einige Dellen, Schrunden und Schmarren einfangen.

Gebrauchsgegenstände bleiben im Verlauf der Nutzungsdauer nun leider nicht neuwertig.

11 Like

treffende Überschrift
die eigentlich alles sagt, was man zu dem „Schaden“ sagen kann.

Grüße und *
kernig

1 Like

Hallo,
wenn es wirklich nur ein Kratzer ist, wird er sicher im Laufe der Jahre verschwinden, da sich im Laufe des Lebens die Körperzellen mehrfach komplett erneuern.
Mir ist als Kind mal eine rostige Türverriegelung auf den Handrücken gefallen, wodurch ich eine riesige Platzwunde hatte. Davon sieht man heute gar nichts mehr.
Also Kopf hoch! Bei Kindern verwächst sich das oft schnell und gut.

Gruß

Moin auch,

Schnickschnack. Mit einiger Sicherheit wird das nicht die letzte Narbe in ihrem Leben sein. Und wenn man sie sowieso kaum sieht kuemmere dich einfach nicht drum.

Ralph

…also ich empfinde den Begriff „Gebrauchsgegenstand“ für ein Mädchen als frauenverachtend…

M.

und wenn es ein Junge wäre? (owT)
kein Text
grüße

1 Like

Dann wärs ein Nachfahre von Crazy Horse
http://de.wikipedia.org/wiki/Crazy_Horse#Irritatione…

Franz

Was du so alles findest.

2 Like

Hallo,

danke für Eure Antworten. Bin auch guter Dinge dass das schon wird. Hoffe es - nicht dass sie mir mit 14 mal vorwirft ich hätte nicht richtig aufgepasst.

LG
Candymandypink

Mit 14 wird sie dir ganz andere Dinge vorwerfen.

Und nachwerfen, wenn du Pech hast.

2 Like