Hallo,
ich möchte mit einer anderen Person eine neue Firma gründen.
Schön. Also Existenzgründer…
Wir sind spezialisiert auf Beratung (Prozesse,
Ablauforganisation, Projektmanagement, Projektleitung und
-unterstützung).
Irgendeine spezielle Branche? Wer macht bei euch was, habt Ihr schon Kunden und Zielgruppen, etc.? Auch darauf kommt es ggf. an wenn Ihr Zielgerichtet arbeiten wollt.
Habt Ihr irgendeinen Slogan, eine Anekdote, die euch verbindet, irgendein gemeinsames Hobby oder auch ein Kunstwort, welches man nur aus Teilen eures namens bilden könnte…
Eine Kombination aus unseren Namen möchten
wir eigentlich vermeiden und auch nicht unbedingt das Wort
„Consulting“ enthalten haben (hat ja jeder, aber wir wollen
uns abheben).
Warum soll Consulting gerade NICHT drin sein? „Nur“ weil es ja alle anderen auch so machen wäre für mich erstmal kein grund (allein). Ich denke mal Ihr solltet hier nochmal in euch gehen und etwas Namens Brainstorming, Zielgruppenanalyse, Konkurenzbeobachtung und social Networking betreiben.
Wir sind international vertreten uns wollen
keinen Bodyleasing machen!
International mit 2 Leuten? Entschuldigt bitte, aber ich würde da eher mal etwas Bodenständiger arbeiten.
Hat jemand vielleicht eine kreative
Idee? Wäre toll, wenn ihr das Brainstorming einfach mal
einstellen könntet! Vielen Dank!
Ohne genauere Daten? Keine Chance.
Zum einen müsstet IHR doch genau diejenigen sein, die beim projekt „Namensfindung“ meine Ansprechpartner wärt und somit etwas finden müsstet, das a) International anerkannt würde, b) doch bitte zumindest in den beschreibungen Consulting, Coaching & Projectmanagement enthält, c) dem Grundsatz Form follows Function genüge tut. Vielleicht mal bei den abgedroschenen Phrasen der Konkurenz wie http://www.jnm.de/kompetenzen.html vorbeischauen.
Hope that helps
h.