Moin Oliver
Du weißt doch genau, worum es hier geht: Um die hinterlistige
Herbeiführung einer Schwangerschaft seitens der Frau.
Genau. Und genau davor kann der Mann sich auch schützen, aber das will anscheinend kein Mann hier hören.
Das
Argument, Männer könnten ebenso gegen den Willen der Frau eine
Schwangerschaft herbeiführen,…
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Argument gebracht hab. Ich habe lediglich ausgedrückt, dass jeder für sich selbst Verantwortung tragen muss, wenn er kein Kind will. Desweiteren halte ich (und die meisten Frauen wohl genau so) Abtreibung nicht für ein Art nachträgliches Schwangerschaftsverhütungsmittel. Deine Einstellung diesbezüglich erscheint mir doch arg Zynisch.
Der Mann hat, sofern es hart auf hart
kommt, den Mund zu halten und zu zahlen.
Und ist das denn kein Grund für ihn, sich selbst um Verhütung zu kümmern ? Nenn mir einen besseren.
Ich finde, wenn die Frau frei entscheidet ob sie das Kind
haben will oder nicht, so soll sie auch die Konsequenzen
tragen. Die meisten Männer würden, so denke ich mal, ohnehin
freiwillig eine Unterstützung zukommen lassen - sofern eben
alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
*lach* Erkundige dich mal beim Jugendamt, wieviel angeblich so fürsorgliche Ex-Familienväter versuchen, sich vor Unterhaltszahlungen ihrer Kinder zu drücken. Was meinst du denn, wieviel noch zahlen würden, wenn sie nicht bräuchten.
So abstrus ist der oben beschriebene Fall übrigens nicht. Ich
habe zwei Männer in meinem Bekanntenkreis, die ein Kind gegen
ihren Willen haben. Der eine hat erfahren, daß seine Freundin
ohne sein Wissen die Pille abgesetzt hatte, die andere
gestand, natürlich nur unter vier Augen, die Kondome
durchlöchert zu haben. Die eine trennte sich mit Eintritt der
Schwangerschaft von meinem Bekannten, blechen darf er nun
trotzdem, und er kann nichts machen.
Zumindest haben sie dir die Geschichte so erzählt, nicht wahr ? Ich kann dazu nur sagen, eine Frau die Alleinerziehend ist hat immer beschissene Karten. Meistens läuft das auf Unterhalt für das Kind und Sozialhilfe für die Frau heraus. Wenn sie Glück hat, schafft sie es, irgendwann (wenn das Kind im Kindergarten ist) einen Halbtagsjob zu ergattern. Aber gut, sicher gibt es auch Frauen, die sowas anstreben und versuchen einen Mann auszutricksen. Nur wie willst du im Endeffekt die Spreu vom Weizen trennen ? Wenn es ausreicht, dass der Mann behauptet, er habe eh kein Kind gewollt, um sich vor Unterhaltszahlungen zu drücken, dann dürfte die Anzahl der Kinder in D nochmal ziemlich zurückgehen.
Sollen Frauen denn sich von jedem Mann, mit dem sie ins Bett gehen erstmal schriftlich geben lassen, dass er im Falle einer Schwangerschaft bereit ist, Unterhaltszahlungen zu leisten ?
Also: Es gibt hier einen prinzipiellen Unterschied
zwischen den Rechten von Mann und Frau, der direkt durch die
Biologie begründet ist - allein die Frauen haben die
Entscheidungsgewalt, ob eine Schwangerschaft zustande kommt
oder nicht.
Ja und ? Ist das das eigentliche Problem, dass es etwas gibt, wo Männer ausnahmsweise mal keine absolute Verfügungsgewalt haben ?
So wie es im Moment ausschaut, wird sie dazu bald nicht einmal
mehr Spermien brauchen, ein Haar mit Wurzel des gewünschten
Genträgers wird ausreichen. Da ist eine Rechtsreform doch
dringend notwendig.
Übertreibst du nicht ein wenig ? Hier wird doch nur versucht durch möglichst übertriebene und ausgefallene Szenarien die Sicht auf das zu verdecken, was in D meistens Realität ist, und die sieht eben ganz anders aus.
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Frauen,
die emanzipert ihren Weg gehen,
woran erkennst du denn, dass eine Frau „emanzipiert“ ihren Weg geht ? Wohl nicht an folgendem:
berufen sich plötzlich auf den
guten alten „männlichen Familienbversorger“, wenn sie sich
eintscheiden, ein Kind haben zu wollen.
Das ist doch ein ganz
offensichtlicher Widerspruch.
Denn du selbst willkürlich konstruiert hast.
Und unfair ist es sowieso. Vor
allem, wenn nicht der Vater an sich, sondern nur seine Kohle
gefragt ist.
*hüstel* Was glaubst du eigentlich, was da für gewaltige Beträge fließen ? Nur mal ein Beispiel: Eine Frau erhält voneinem Mann, der 4500 DM netto !! verdient, für ein Kind ca. 500 DM Unterhalt im Monant. Diesen Betrag kann der Mann auch noch steuerlich geltende machen. Das reicht nichtmal, um das Kind zu versorgen, geschweige denn die Frau noch mit. Sonst noch Fragen ?
Gruss
Marion
Oliver