Kreativität in Köln

Hallo,

ich bin relativ neu in Köln und suche eine Musical- oder Theatergruppe, die noch Verstärkung braucht! Ich spiele schon seit mehreren Jahren in einer Laiengruppe mit, die ich aber - bedingt durch meinen Umzug - verlassen musste!
Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es in einer so großen Stadt wie Köln eine Gruppe von Gleichgesinnten zu finden, damit ich meiner Kreativität mal wieder ein Ventil geben kann? :wink:
Soll ích Zettel aufhängen (an der Uni oder in Supermärkten…) soll ich in der Zeitung inserieren?
Über Tips und mögliche Adressen wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Mary

Hi Mary,

in Köln gibts ne grosse Hochschule für Musik und Gesang und ich glaube auch darstellende Kunst. Versuche rauszukriegen wie die Dozenten heissen (Vorlesungsverzeichniss) und schreibe einen netten, kurzen! Brief. Solche Leute kriegen erfahrungsgemäss immer eine Menge Anfragen. Oft werden auch Laien und nicht nur Profis gesucht. Sie sind häufig eine lebende Kontaktbörse. Bitte sie doch einfach, sich deine Nummer aufzuschreiben. Wenn du eine Visitenkärtchen dazulegtst ist es natürlich noch besser. Persönlich ansprechen geht natürlich auch.
2. Möglichkeit. Einfach mal zu Aufführungen von Laientheatern gehen und fragen, ob die noch Hilfe brauchen.
3. Beim Staats/Stadttheater nach Statistenrollen fragen.

Gruss Mark